2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Dank einer starken kämpferischen Leistung knöpften die Bramscher A-Junioren (in Blau) Meister Melle mit 0:0 einen Punkt ab. Foto: FCR
Dank einer starken kämpferischen Leistung knöpften die Bramscher A-Junioren (in Blau) Meister Melle mit 0:0 einen Punkt ab. Foto: FCR

Zu schwach vor dem Tor und in der Fremde

A-Junioren: Siebter Platz in der Bezirksliga für den FCR ein Rückschritt

Die A-1-Junioren des FCR Bramsche schließen die Bezirksligasaison auf dem siebten Tabellenplatz ab und fallen gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze zurück; im Aufstiegsjahr landete der FCR-Nachwuchs sogar auf Rang vier.

Das FCR-Trainergespann Frank Schwermann und Peter Lammers hatte sich vor Saisonbeginn „mehr ausgerechnet, als eine Platzierung im sicheren Mittelfeld“. Aber es habe sich gezeigt, dass Bramsche gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel „durchaus spielerisch mithalten konnte“, bei Gegnern aus dem unteren Drittel „oft enttäuschte“. Darüber dürfe auch der klare 6:1-Heimsieg zum Saisonabschluss gegen Absteiger JSG Niedermark-Hagen nicht hinwegtäuschen.

49 Treffer weniger

Eklatant bei den Bramschern war diesmal die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor, was ebenfalls die Zahlen des Vorjahres unterstreichen. Gegenüber 46 Punkten und einem Torverhältnis von 83:61 im Vorjahr, stehen jetzt bei den A-Junioren nach 24 Spieltagen nur 30 Punkte und 34:42 Tore auf der Habenseite. In der Tat haben die Schwermann-Schützlinge wenigstens in der Defensive meistens ganz gut gestanden.

Auffallend für einen anderen Schwachpunkt ist die Auswärtsbilanz; die Zahl spricht Bände. Denn einer Heimbilanz mit immerhin 26 Zählern stehen nur bescheidene vier Punkte auf fremden Plätzen gegenüber. „Es wäre mehr drin gewesen“, meinte der FCR-Trainer Schwermann denn auch in seinem Fazit.

Aufrufe: 018.6.2018, 23:16 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor