2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Bezirksliga-Meister: die A-Jugend des SCM um Trainer Fatmir Dusinovic (2. von rechts).
Bezirksliga-Meister: die A-Jugend des SCM um Trainer Fatmir Dusinovic (2. von rechts).

A-Junioren steigen auf

Fußball: SC Melle entscheidet Herzschlagfinale für sich

Am letzten Spieltag der Bezirksliga haben die A-Junioren des SC Melle den Titelgewinn perfekt gemacht. Im Saisonfinale schoben sich die Meller durch ein 3:1 beim VfR Voxtrup und ein 6:0 bei Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede noch an Steinfeld/Mühlen vorbei. Vor wenigen Wochen schien sich der SCM aus dem Aufstiegskampf bereits verabschiedet zu haben.

Durch den 3:1-Auswärtssieg vorigen Mittwoch beim bisher zu Hause ungeschlagenen und bis dahin ebenfalls noch mit Titelchancen versehenen VfR Voxtrup erspielte sich die U19 den Matchball zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga. Das Spiel in Voxtrup bei heißen Temperaturen war erwartet schwer. Melle kontrollierte jedoch die Begegnung und ließ wenig zu. Nach einem Eckball köpfte Ole de Vries zur umjubelten Führung ein (18.). Nach der Halbzeit erzielte Brian Dörnenburg mit einer starken Einzelleistung das 2:0. Danach machte Voxtrup viel Druck, allerdings ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Melle war bei Kontern immer gefährlich und verpasste die Vorentscheidung. Die fiel in der 87. Minute: Jordan Dusinovic verwandelte eine Foulelfmeter. Voxtrups Ehrentreffer fiel kurz vor dem Abpfiff – ebenfalls per Strafstoß.

Der so erarbeitete Matchball wurde wenig später in Fürstenau mit einem ungefährdeten 6:0 gegen die JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede sicher verwandelt. Das Spiel im Osnabrücker Nordkreis wurde förmlich zum Heimspiel für Melle, denn rund 70 Fans, Eltern und Angehörige hatten sich auf den Weg gemacht, um die Meisterschaft und den Aufstieg zu vollenden. Der passende Rahmen war somit gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Fatmir Dusinovic und Co-Trainer Sebastian Welkener ließ von Beginn an nichts anbrennen. Nach einer guten halben Stunde war das Spiel gelaufen. Brian Dörnenburg (9.), Enes Ceylan (19./30.) sowie Petros Mintsis (36.) erzielten die Tore. Weitere Möglichkeiten wurden noch ausgelassen. Immer wieder angefeuert von den lautstarken Fans, spielte Melle weiter nach vorn und legte durch Marvin Hülk (56.) und Jordan Dusinovic (64.) nach. Der 6:0-Sieg war standesgemäß. Mit Abpfiff begannen die Feierlichkeiten. Schnell waren die Meister-Shirts angezogen. Trainer und Spieler lagen sich in den Armen; die Fans ließen die Aufsteiger hochleben.

Aufrufe: 015.6.2018, 09:31 Uhr
Meller KreisblattAutor