2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Die Heimerfolge gegen Marxheim und den Schwalbach hätten die Akteure des TuS Niederjosbach (orange) und des SV Kriftel (blau) zusammen feiern können. F: Lorenz
Die Heimerfolge gegen Marxheim und den Schwalbach hätten die Akteure des TuS Niederjosbach (orange) und des SV Kriftel (blau) zusammen feiern können. F: Lorenz

Zu Hause ist es am schönsten

KLA MTK +++ Sieben Partien entscheiden die Heimteams für sich +++ Lorsbach gelingt der einzige Auswärtssieg des Spieltages +++ Wildsachsen feiert ersten Dreier

Main-Taunus. Der viel zitierte Heimvorteil ist durch das - im Gegensatz zum Profifußball - geringere Zuschaueraufkommen im Amateurfußball nicht existent. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. In sieben von acht Auseinandersetzungen setzten sich die Heimmannschaften durch. Einzig dem 1.FC Lorsbach gelang ein Auswärtssieg.

DJK Flörsheim II - FSG Sulzbach 2:1
Die Zweite der DJK Flörsheim hangelt sich weiter von Sieg zu Sieg. Gegen die Sulzbacher trafen Hicham El Ghazi und Marlon Schellmann in einem Spätsommerkick zur zunächst beruhigenden 2:0-Führung. Fünf Minuten vor Schluss begann dann doch noch einmal das Zittern, als Sandro Saupe verkürzte. Den Erfolg brachte das Team von Arben Rrahmani trotzdem über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hicham El Ghazi (37.), 2:0 Marlon Schellmann (59.), 2:1 Sandro Saupe (85.)


SG 1908 Bad Soden II - FC Germania Schwanheim II 4:1
Zwei individuelle Fehler leiteten die kalte Dusche aus Sicht der Hausherren durch Daniel Gamarra Garcia ein. Doch der Gäste-Keeper, Cedric Degenhardt, der sich trotz Schulterverletzung in den Dienst der Mannschaft stellte, bugsierte eine extrem verunglückte Flanke von Christian Kummnick zum Ausgleich ins Netz. Von da an waren die Kurstädter im Spiel und dominierten nach Belieben. Memet Erdem und Sebastian Strauss vergaben noch vor der Pause Möglichkeiten zum 2:1, das Yannick Tarant mit einem Schlenzer über den Torwart kurz nach Wiederanpfiff gelang. Im Gegenzug schmissen sich die Gastgeber mit Mann und Maus in einen indirekten Freistoß am 5er und verhinderten den Ausgleich. Janik Muschalle und Memet Erdem legten in der Folge zum 4:1-Endstand nach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Gamarra Garcia (5.), 1:1 Christian Kumnick (17.), 2:1 Yannick Tarant (47.), 3:1 Janik Muschalle (65. Foulelfmeter), 4:1 Memet Erdem (71.)


TuS Niederjosbach - FC Marxheim 3:1
In der unteren Tabellenhälfte fuhr der TuS Niederjosbach einen wichtigen Dreier gegen Marxheim ein. Begünstigt von zwei Strafstößen, jeweils verwandelt von Sascha Katusic, war die Begegnung nach 60 Minuten gelaufen. Den Gästen gelang nur der Ehrentreffer durch Gianfranco Giliberto. Den ersten Treffer der Begegnung markierte Marlon Hild bereits nach sechs Minuten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marlon Hild (6.), 2:0 Sascha Katusic (27. Foulelfmeter), 3:0 Sascha Katusic (59. Foulelfmeter), 3:1 Gianfranco Giliberto (70.)


SG Wildsachsen - FC Germania Weilbach II 1:0
Der letztjährige KOL-Absteiger scheint in der Liga angekommen zu sein. Gegen die Zweite des FC Germania Weilbach tütete Nikolajs Hodakovskis den ersten Dreier der Saison ein, wodurch die Hausherren die rote Laterne zurück nach Altenhain schickten. Für die Weilbacher war es die dritte Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Norbert Hartmann (Naurod) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikolajs Hodakovskis (67.)


SV 07 Kriftel - BSC Schwalbach 4:1
Die Niederlage unter der Woche in Sindlingen schien den Spitzenreiter in keinster Weise verunsichert zu haben. Schon nach sieben Minuten führte der SV durch Jan Erik Radtke. Lion Pfleghar baute den Vorsprung noch vor der Halbzeit aus, ehe Radtke mit seinem zweiten Tor die Auseinandersetzung entschied. Robin Breckheimer verwandelte zwar noch einen Strafstoß zum Anschluss, doch Benedikt Freund machte den Deckel in der 90. Minute endgültig drauf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Erik Radtke (7.), 2:0 Lion Pfleghar (27.), 3:0 Jan Erik Radtke (54.), 3:1 Robin Breckheimer (73. Foulelfmeter), 4:1 Benedikt Markus-Queeny Freund (90.)


SG Sossenheim - BSC Altenhain 3:0
Wenig Mühe hatten die Sossenheimer, die mit dem 3:0-Erfolg gegen Altenhain weiter in der Spitzengruppe verweilen. Den Schlüssel zum Sieg stellte der eingewechselte Mustafa Corapci dar, der das 1:0 von Romal Naziri mit einem Doppelpack im zweiten Abschnitt ausbaute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Romal Naziri (38.), 2:0 Mustafa Corapci (56. Foulelfmeter), 3:0 Mustafa Corapci (87.)


1. FC Viktoria Sindlingen - DJK Zeilsheim 4:0
Weiter in einer Topverfassung befindet sich die Viktoria aus Sindlingen, die dem Sieg im Topspiel gegen Kriftel einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen DJK Zeilsheim folgen ließ. Santo Filippelli und Alessandro Attardo zeichneten sich für den 2:0-Pausenstand verantwortlich, den noch einmal Attardo und Rachid Dakika in der Endphase des Spiels ausbauten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Santo Filippelli (13.), 2:0 Alessandro Attardo (45.), 3:0 Alessandro Attardo (77.), 4:0 Rachid Dakika (83.)


FSC Eschborn - 1. FC Lorsbach 1:2
Auf Tomislav Grubisic ist weiter Verlass. Im Spitzenspiel beim FSC Eschborn war der Toptorschütze der Liga zweimal zur Stelle und legte den Grundstein für den Auswärtsdreier. Zwischenzeitlich glich Hakim Achtary den frühen Rückstand für die Eschborner aus. Mit dem fünften Sieg in Folge bleibt die Elf von Daniel Fröhlich am Rivalen aus Kriftel dran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tomislav Grubisic (3.), 1:1 Hakim Achtary (16.), 1:2 Tomislav Grubisic (68.)
Aufrufe: 010.9.2018, 13:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor