2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Fortuna-Torwart Dominik Kock hat das Nachsehen: Ein abgefälschter Schuss schlägt zum zwischenzeitlichen 1:1 ins Netz ein Foto: Bäuerle
Fortuna-Torwart Dominik Kock hat das Nachsehen: Ein abgefälschter Schuss schlägt zum zwischenzeitlichen 1:1 ins Netz ein Foto: Bäuerle

Zimmermann gratuliert schon zum Titel

Fortuna Böblingen dominiert mit 5:1 das Spitzenspiel gegen den SV Nufringen

Die Meisterschaftsfrage in der Kreisliga A II ist so gut wie entschieden. Tabellenführer Fortuna Böblingen gewann mit 5:1 hoch gegen den Zweitplatzierten SV Nufringen und baute fünf Spieltage vor Saisonschluss die Führung auf sieben Punkte aus.

Mit einem feinen Lupfer über SVN-Keeper Marc Gerhardt sorgte Erol Delice für die 1:0-Führung nach 19 Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die engagiert mitspielenden Nufringer zum Ausgleich. Ein Schuss von Julian Kienzle wurde von Sascha Eberhardt so unglücklich abgefälscht, dass Fortunen-Keeper Dominik Kock das Nachsehen hatte.

Doch nach der Pause legte Fortuna durch Erol Delice (54.) und Patrick Bäuerlein (Foulelfmeter/61.) auf 3:1 vor - eine Vorentscheidung. Fortunen-Torjäger Gökhan Akyüz besorgte mit einem Doppelpack (70./73.) den 5:1-Endstand. Es waren die Saisontore 44 und 45 für Akyüz.

Nach dem Abpfiff gratulierte SVN-Coach Willi Zimmermann dem Gegner bereits zum Titel: "Am Ende muss man die Überlegenheit der Fortunen anerkennen. Sie sind ein verdienter Meister."

Aufrufe: 07.5.2015, 23:30 Uhr
Edip ZvizdicAutor