2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Willi Zimmermann ist mit Fortuna Böblingen auf dem besten Weg zum Klassenerhalt im Bezirksoberhaus Foto (Archiv): Schmidt
Willi Zimmermann ist mit Fortuna Böblingen auf dem besten Weg zum Klassenerhalt im Bezirksoberhaus Foto (Archiv): Schmidt

Zimmermann verlängert bei Fortuna Böblingen

Trainer-Routinier will in der Saison 2019/20 noch ein halbes Jahr bleiben

Willi Zimmermann wird auch in der kommenden Runde den Bezirksligisten Fortuna Böblingen trainieren. Allerdings nur bis zur Winterpause, dann soll ihn Denis Skrijelj beerben.

Der 29 Jahre alte Abwehrspieler und Spielführer der Fortunen wird zunächst als spielender Co-Trainer von Willi Zimmermann fungieren, ehe er dann das alleinige Sagen haben wird. „Der Verein hat mich gebeten, noch weiterzumachen. Auch aus der Mannschaft heraus kamen positive Signale, das hat mich gefreut“, sagt der 66-jährige Zimmermann, „eine weitere komplette Runde wäre mir zu viel gewesen. Ich denke, die jetzt gefundene Lösung ist gut und Denis kann an meiner Seite in die Aufgabe hineinwachsen.“

Im vergangenen Jahr sind die Fortunen mit Willi Zimmermann, der in seiner über 30-jährigen Trainerkarriere auch schon beim SV Nufringen, dem TSV Hildrizhausen und dem VfL Herrenberg gewirkt hat, in die Bezirksliga aufgestiegen, Ziel ist auch in diesem Jahr der Klassenverbleib. Im Heimspiel am Ostermontag gegen den SV Rohrau können die Böblinger sich mit einem Sieg weiter von der gefährdeten Zone in der Bezirksliga absetzen. Anpfiff ist am Montag erst um 16 Uhr.

Aufrufe: 020.4.2019, 12:13 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor