2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Willi Zimmermann: Keiner bei Fortuna Böblingen fühlte sich für eine rechtzeitige Absage in Bondorf zuständig Foto (Archiv): Schmidt
Willi Zimmermann: Keiner bei Fortuna Böblingen fühlte sich für eine rechtzeitige Absage in Bondorf zuständig Foto (Archiv): Schmidt

Raissle-Cup: Es gibt nun eine Dreier-Gruppe

Absage von Fortuna Böblingen bringt den Spielplan des Vorbereitungsturniers in Bondorf durcheinander

Der 5. Raissle-Cup, das Vorbereitungsturnier des SV Bondorf, scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Unter der Woche sagte schon der SV Seebronn mit Ex-Trainer Lutz Paarsch, der aus Bondorf stammt, ab. Dafür wurde vom Veranstalter kurzfristig eine U-19-Mannschaft als Ersatz rekrutiert.

Am heutigen Samstagmorgen war das Chaos aber trotzdem perfekt. Während im ersten Gruppenspiel der SV Bondorf mit Neu-Spielertrainer Gaetano Intemperante locker mit 5:0 über den künftigen B-Liga-Rivalen SV Mötzingen gewann und sich der A-Ligist TSV Kuppingen bereits für das erste Spiel der Gruppe B umgezogen hatte, wartete man vergeblich auf den Turnierfavoriten Fortuna Böblingen.

Die Elf von Trainer Willi Zimmermann bekam keine elf Spieler für das Turnier zusammen, vergass aber, dem Veranstalter rechtzeitig abzusagen. Die fieberhafte Suche nach einer weiteren Mannschaft war vergeblich. So wird der Turnierplan umgestellt, die Partie der Gruppe B vom Sonntag zwischen dem TSV Kuppingen und der U19 des SV Bondorf wird auf Samstag vorgezogen.

Es wird in der Gruppe B nur noch eine Dreiegruppe ausgespielt.

Nachfolgend der geänderte Turnierplan - die Anfangszeiten können jetzt allerdings variieren.

Turnierplan

Hier geht's direkt zum Turnierplan des Raissle-Cups.

Aufrufe: 027.7.2019, 09:23 Uhr
GäuboteAutor