2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Daniel Supper vom SV Deckenpfronn: Soweit ist die Tabellenspitze gar nicht entfernt   Foto (Archiv):  Schmidt
Daniel Supper vom SV Deckenpfronn: Soweit ist die Tabellenspitze gar nicht entfernt Foto (Archiv): Schmidt

SV Deckenpfronn bleibt vorne dran

Mit 3:1-Sieg im Nachholspiel beim 1. FC Altburg gelingt dem Bezirksligisten der Sprung auf Rang zwei

Heute Abend haben in der Bezirksliga zwei Nachholspiele stattgefunden: Der SV Deckenpfronn gewann beim 1. FC Altburg mit 3:1, Fortuna Böblingen unterlag beim TSV Haiterbach etwas überraschend mit 1:3.

Mit dem 3:1-Sieg in Altburg hat der SVD nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen die Gäuteams Nufringen und Rohrau wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle geschafft. In der fünften Minute gingen die Deckenpfronner mit 1:0 in Führung, Torschütze Kevin Wolf. In der 14. Minute gelang den Altburgern der Ausgleich, Jan Hölzle verwandelte einen Strafstoß. Zuvor soll Nico Rapp den Ball mit der Hand berührt haben. So sah es zumindest der Unparteiische. In diese Phase fiel auch der zweite Strafstoß für die Altburger. Diesmal trat Stürmer Hansi Lörcher an und er schoss den Ball neben das Tor. „Ich habe vermutet, dass Altburg das hohe Tempo nicht das ganze Spiel durchhalten kann“, sagte SVD-Spielleiter Jens Link. Er hatte recht, denn im zweiten Durchgang bauten die Altburger merklich ab. Deckenpfronn spielte hingegen wie aus einem Guss. Marvin Kreudler schoss in der 50. Minute das 2:1 für den SV, in der 70. Minute war Robin Braun nach einem Eckball von Dustin Kappus zum 3:1-Endstand erfolgreich.

„Der Sieg für Haiterbach geht völlig in Ordnung“, sagte Willi Zimmermann, Fortunen-Trainer zum 1:3 seines Teams in Haiterbach. Michael Kaupp erzielte das 1:0 (30.). Adnan Cavcic (55.) gelang der Ausgleich, aber nur zwei Minuten später ging der TSV nach einem Konter durch Novo Papaz wieder in Führung. Das 3:1 für Haiterbach erzielte ebenfalls Kaupp (90. +2).

Aufrufe: 08.11.2018, 21:12 Uhr
GäuboteAutor