2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

ZFC Meuselwitz sucht einen „Menschengewinner“

Beim ZFC Meuselwitz endet im Sommer eine kleine Ära mit Heiko Weber. Doch in jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang. Die Trainersuche beim Ostthüringer Regionalligisten läuft.

Dabei hat die Trainerfindungskommission um Teammanager Frank Müller und Vizepräsident Holm Pinder ein klares Profil im Kopf.

„Ich suche einen Menschengewinner. Der neue Trainer muss es schaffen Menschen zu begeistern.“, so Frank Müller zum Anforderungsprofil an den zukünftigen Cheftrainer in der blueship-Arena. Zudem sollte der neue Coach „ein Netzwerk und Fußballkompetenz mitbringen“. Beides sind Faktoren, die wohl in der vierten Liga als selbstverständlich gelten. Auch die Worte jung, empathisch und dynamisch fallen mit Blick auf die Trainersuche. Diese ist bereits im vollen Gange. „Natürlich führen wir schon Gespräche. Wir stecken ja auch schon in den Planungen der neuen Saison. Da ist die Meinung des Trainers was auslaufende Verträge und potentielle Neuzugänge angeht nicht unwichtig“, so der ZFC-Teammanager weiter.

>> zum FuPa-Profil von Frank Müller

Präsident Hubert Wolf lässt seinem Teammanager und dem Vize-Präsidenten Holm Pinder freie Hand, was die Suche nach dem passenden Übungsleiter betrifft. „Am Ende aber setzt natürlich auch der Vorstand die Unterschrift unter den Vertrag“, grenzt Müller die alleinige Entscheidungsgewalt ein. Dabei findet der neue Trainer eine Mannschaft vor, die „leicht zu führen ist und aus einem Konstrukt von etablierten Spielern und guten Talenten besteht.“ Dass man Frank Müller selbst wieder auf der Trainerbank sieht, schließt der 33-Jährige indes aus: „Nein, das wird nicht passieren.“

Aufrufe: 022.1.2020, 18:00 Uhr
André HofmannAutor