2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Yassine Bouchama ist auf dem Vormarsch

Oberliga-Spieler im Porträt: Der 22-jährige Yassine Bouchama spielt beim FC Kray eine herausragende Saison und träumt von der Regionalliga. Neben dem Platz investiert die Nummer zehn eine Menge.

Der FC Kray gehört in der Oberliga Niederrhein zu den positiven Überraschungen. Zwar war zuletzt etwas Sand im Getriebe, doch der Aufsteiger hat vor allem im ersten Saisondrittel stark aufgespielt. Dieser Erfolg hängt auch eng mit Yassine Bouchama zusammen. Der 22-Jährige arbeitet nämlich hart für seinen Regionalliga-Traum.

Es ist gar nicht mal so lange her, dass Yassine Bouchama Regionalliga-Luft schnuppern durfte. Zumindest ein wenig. Im vergangenen Sommer trainierte der Offensivspieler des FC Kray bei Rot-Weiß Oberhausen mit. Mike Terranova, Trainer des Viertligisten, bescheinigte ihm zwar eine gute Leistung, doch empfahl dem 1,82 Meter großen Wirbelwind ein weiteres Jahr in der Oberliga, um zu reifen.

Bouchama: Reifeprozess hat stattgefunden

"Mein Traum ist es, mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Wie weit es dann reicht, kann niemand sagen, aber ich trainierte hart dafür", erklärt Bouchama. Mit Blick auf die vergangenen Jahre, speziell auf die vergangenen zweieinhalb Spielzeiten, hat beim Krayer Urgestein ein enormer Prozess stattgefunden. 2016/17 spielte er in 22 Oberliga-Partien, kam aber zu keinem Tor-Erfolg. Seine anschließende Bilanz: 82 Ober- und Landesliga-Einsätze, 42 Tore.

>>> Hier geht es zum Spielerprofil

Aufrufe: 025.12.2019, 12:00 Uhr
André NückelAutor