2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Würgassen-Coach Naskrent: „Ein Fünkchen Hoffnung besteht“

B-Ligist muss noch einige Punkte im Abstiegskampf einfahren – Entscheidendes Spiel in Neuenheerse steht an

Der SSV Würgassen kämpft gegen den Abstieg aus der A-Liga. Fünf Spieltage vor Schluss wirft Interimstrainer Sebastian Naskrent im FuPa-Interview einen Blick auf die aktuelle Lage, das Restprogramm und eine mögliche weitere Saison als Chefcoach.

Sebastian, wie groß ist die Hoffnung auf den Liga-Verbleib?

Naskrent: Natürlich besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Leistungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass wir durchaus mithalten können. Leider konnten wir die Leistung nicht immer in Punkte umwandeln. Dennoch wird es sehr schwer den Klassenerhalt zu realisieren.

Gibt euch der Dreier gegen die SG Altenbergen/Vörden einen ordentlichen Schub?

Naskrent: Der Sieg war sehr wichtig auch für die Moral der Mannschaft. Wenn man gute Leistungen zeigt, muss man sich auch irgendwann einfach mal belohnen.

Am Freitagabend steht das Heimspiel gegen den FC Neuenheerse/Herbram an. Ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt?

Naskrent: Wir fahren mit breiter Brust nach Neuenheerse. Wenn wir alles in die Waagschale werfen, bin ich mir sicher, dass wir auch dort punkten werden. Dennoch wird es ein sehr schweres und vor allem ein entscheidendes Spiel für uns.

Wie siehst du euer Restprogramm? Ihr spielt noch gegen die Top-Teams FC Germete-Wormeln und FC Stahle…

Naskrent: Wir haben es in den letzten Spielen mit durchaus interessanten Mannschaften zutun. Mit Germete und Stahle warten große Herausforderungen auf uns. Vielleicht können wir dort für eine Überraschung sorgen. In den restlichen Spielen sehe ich uns mindestens gleichwertig – da werden wir punkten. Ob es am Ende dann für das Wunder Klassenerhalt reicht, bleibt abzuwarten.

Du hast den Verein interimsweise von Andreas Niescery übernommen. Wie gefällt dir der neue Posten?

Naskrent: Kurz vor Rückrundenbeginn haben wir uns dazu entschieden, den von Andreas eingeschlagenen Weg nicht mitzugehen. Bis zum Saisonende habe ich die Position erst einmal übernommen. Ich bin sehr zufrieden mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft und kann mich nur für das entgegengebrachte Vertrauen vom Verein und der Mannschaft bedanken. Es macht einfach riesen Spaß mit den Jungs.

Geht es nach der Saison in dieser Konstellation weiter?

Naskrent: Das bleibt abzuwarten. Dazu kann ich nicht viel sagen. Dies liegt auch nicht in meiner Hand. Ich konzentriere mich darauf, mit der Mannschaft zusammen, in den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Wie laufen sonst die Planungen für die nächste Serie?

Naskrent: Auch in Sachen Neuzugänge und Abgänge kann ich leider nicht viel sagen. Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn die Mannschaft zusammen bleibt. Es macht einfach wieder richtig Bock mit den Jungs zu kicken. Wenn dann noch der ein oder andere Spieler den Weg zu uns findet, wäre das natürlich schön.

Aufrufe: 030.4.2019, 11:30 Uhr
Rene WenzelAutor