2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Mann des Tages: Florian Schleicher erzielt gegen den ESV Penzberger beide  Treffer.
Mann des Tages: Florian Schleicher erzielt gegen den ESV Penzberger beide Treffer.

WSV Unterammergau zeigt beste Saisonleistung

WSV Unterammergau – Wie unangenehm der WSV Unterammergau gerade zu Hause zu spielen ist, diese Erfahrung musste auch der Spitzenreiter der Fußball-Kreisklasse 3, der ESV Penzberg, machen.

Mit enorm viel Kampf, Einsatz und den nötigen Toren setzten sich die Unterammergauer gegen den Klassenprimus mit 2:1 durch. „Das war vielleicht unsere beste Saisonleistung“, schwärmte Sportlicher Leiter Ludwig Hutter senior hinterher. „Absoluten Respekt vor dem Auftritt unserer Mannschaft.“

Schon das 1:0 durch Florian Schleicher war das Eintrittsgeld fast schon wert. Unterammergaus Torjäger vom Dienst nahm den Ball 25 Meter vor dem Tor volley und jagte ihn direkt neben dem Pfosten in die Maschen. Beinahe hätte dieser Treffer auch die Halbzeitführung bedeutet, doch da hatte Daniel Höcherl etwas dagegen. Kurz vor dem Pausenpfiff war er zur Stelle und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck.

Also galt es für die Platzherren im zweiten Durchgang wieder von vorne anzufangen. Und diesmal schafften sie es sogar schon nach acht Minuten, um die Führung wieder herzustellen. Torschütze – wie sollte es fast schon anders sein – Florian Schleicher mit seinem 20. Saisontor. Doch nun war Penzberg erst recht gereizt. Die Gäste demonstrierten ab Mitte der zweiten Halbzeit, warum sie Kandidat Nummer eins für die Kreisliga sind. „Da haben sie schon brutal Druck gemacht und uns teilweise richtiggehend in unserer Hälfte eingeschnürt“, gab auch Hutter zu. „Doch es war in dieser Phase ein Verdienst unserer Defensive, dass die Penzberger trotzdem nicht zu klaren Chancen gekommen sind.“ Doch auch die Gastgeber hatten für diesen Tag ihr Pulver verschossen, obwohl der WSV erneut durch Schleicher oder Ludwig Hutter junior recht gute Konterchancen besaß.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 028.4.2014, 14:00 Uhr
ak - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor