2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Mit Haken und Ösen will Aichkirchen Duggendorf vielleicht doch noch abfangen. Foto: Tobias Schmidbauer
Mit Haken und Ösen will Aichkirchen Duggendorf vielleicht doch noch abfangen. Foto: Tobias Schmidbauer

Wortlos ins Saisonfinale

Duggendorf will feiern +++ Vier Kellerkinder bibbern und kämpfen um die letzte Chance

Verlinkte Inhalte

Spektakel, Nervenkitzel, Zitterpartie, Hochspannung, elektrisierend, Begeisterung, Ängste, Freudentaumel, Schockstarre, Jubelarien ...
Begriffe, dieses Saisonfinale zu beschreiben gäbe es viele, aber ehrlich, jeder der genannten spottet der Realität. Und mir fällt keiner mehr ein. Die Worte für dieses unfassbare Finale gehen mir aus. Deshalb belasse ich es bei Fakten. Sensationell ist, dass es in allen sechs Spielen für eine Mannschaft um alles geht. Irre, diese Liga!

SV Breitenbrunn II - TSV Deuerling (Sa. 15 Uhr, Hinspiel 0:1)
Was wäre wenn und überhaupt hat hier keinen Platz. Für Breitenbrunn II gibt‘s nur eine Zielsetzung. Punkten! Punktet man selber, kann die Konkurrenz tun, was sie will. Allerdings ist Deuerling ein richtig schwerer Gegner, die letzten Wochen war der TSV in starker Form, besiegte auch Aichkirchen mit 3:1. Undankbare Aufgabe für Breitenbrunn II, aber große Teams wachsen an großen Aufgaben.

TSV 1906 Riedenburg II - ASV Undorf II (Sa. 15 Uhr, Hinspiel 0:3)

Riedenburg gab die letzten Wochen kein allzu souveränes Bild ab. Allerdings hat das Team alles in der Hand. Ein mickriges Pünktchen reicht, allerdings liegen zwischen Freud und Leid 90 lange Minuten gegen Undorf II. Die spielen eine ruhige Saison und können locker aufspielen.

TSG Laaber II - TSV Beratzhausen II (Sa.15 Uhr, Hinspiel 0:4)
Laaber II spielt eine wirklich gute Rückrunde, in den letzten Wochen hat man die eigentlich gute Ausgangssituation mit weniger guten Leistungen weggeworfen. Aber: Die Chance lebt. Dafür muss nur ein Sieg gegen starke Beratzhausener her, und die Konkurrenz müsste verlieren. Ausgeschlossen ist dieser Liga gar nichts mehr.

SC Endorf - SV Töging II (Sa. 15 Uhr, Hinspiel 5:1)
Ich entschuldige mich öffentlich bei den Mannen von Töging II. Ich hatte sie schon eine Liga tiefer geschrieben. De facto kann Töging II die Klasse nur noch über die Relegation halten. Dafür muss aber ein Sieg in Endorf her, nominell die vermeintlich leichteste Aufgabe, da diese sich letzte Woche gesichert haben. Töging II wird alles geben und hoffen, Laaber II patzt, um vielleicht den letzten Strohhalm zu ergreifen.


SV Aichkirchen - SV Lupburg (Sa. 15 Uhr, Hinspiel 2:1)
Der Meisterkampf entscheidet sich ebenfalls am letzten Spieltag. Die Favoritenrolle liegt klar bei Duggendorf, aber Aichkirchen wittert vielleicht eine kleine Restchance. Der direkte Vergleich ginge an den SVA, weshalb die Jungs hoffen werden, dass der Spitzenreiter stolpert.

FC Pielenhofen-Adlersberg - DJK Duggendorf (Sa 15 Uhr, Hinspiel 1:4)
Diesen will Duggendorf Aichkirchen wohl kaum tun. Ein Pünktchen würde reichen, aber Vorsicht ist geboten: Gegen Pielenhofen II ging eben auch Aichkirchen schon leer aus. Der beste Sturm der Liga will erneut zuschlagen und die Meisterfeier sichern.

Aufrufe: 025.5.2012, 19:07 Uhr
Philipp ReiberAutor