2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Mit Kameradschaft und Freude oben angreifen

Deuerling stellt mit Joachim Krauss und Matthias Gassner einen neuen Trainer und Teambetreuer vor

Verlinkte Inhalte

Mit Joachim Krauss (45) und Matthias Gassner (24) stellt die der TSV Deuerling die Weichen für eine langfristig ausgerichtete, erfolgreiche Zukunft. Joachim Krauss übernimmt als langjähriger Jugendcoach zum ersten Mal eine Herrenmannschaft und will mit gleich oben mitspielen. Matthias Gassner ist der neue Teambetreuer und kommt aus den eigenen Reihen und wirft neben großen Kenntnissen der Vereinsinterna vor allem Einsatz und jede Menge Spaß in die Waagschale.

Offensiver Fußball mit jungen Leuten
Der 45-jährige Krauss, im westlichen Landkreis als JOJO bekannt, war über zehn Jahre lang Jugendcoach bei der TSG Laaber und zuletzt bei der JFG Brunnenlöwen aktiv. Er denkt offensiv und will aus einer stabilen Defensive heraus einen gepflegten Kurzpass in die Spitzen spielen lassen. „Ich möchte gleich direkt oben mitspielen und den Jungs meine Spielphilosophie mit auf den Weg geben.“ konstatiert der neue Cheftrainer. Kameradschaft und Disziplin, aber vor allem Freude am Sport stellt der neue Übungsleiter als die zentralen Punkte seiner Arbeit heraus. „Feiern am Vorabend? Da kann ich meine Spieler nicht mit guten Gewissen auf dem Platz schicken, da kann es schon passieren das einer zuschaut!“

„Wir, der TSV Deuerling, haben uns für Joachim Krauss entschieden, weil wir einen Trainer gesucht haben der erstens ab sofort unsere Jungendspieler in die erste Mannschaft einbauen kann und zweitens, weil wir einen Trainer auf Dauer suchten und nicht wie die letzten Jahre einen für unsere Verhältnisse zu hohen Durchsatz hatten. Mit seiner selbstkritischen und ehrgeizigen Art hat er uns restlos überzeugt und wir wollen ihm alle Unterstützung geben, die für das Wohl der Mannschaft braucht.“ sagt Frank Metz, Abteilungsleiter des TSV Deuerling. Ein Wunsch wurde dem Trainer bereits erfüllt, so erhält er einmal die Woche einen eigenen Torwarttrainer für die Entwicklung der Keeper.

Neuer Betreuer eine „geile Sau“

Matthias Gassner wechselt die Seiten und unterstützt die erste Mannschaft ab nächster Saison als Teambetreuer. Der 24-jährige Abwehrspieler musste letzte Saison seine Fußballschuhe wegen einem schwerwiegenden Knorpelschaden im Knie an den Nagel hängen und fungiert nun als Betreuer. Er kommt mit seiner freundlichen und direkten Art bei Team und Vereinskollegen super an und sorgt dadurch immer für beste Laune. Als Kassier und Verwalter der Mannschaftskasse sind ihm organisatorische Aufgaben nicht fremd. Als Ziel gibt der selbstbewusste Neuling den Aufstieg an. Auf die Frage, was ihn für diesen Job auszeichne, antwortete er in typischer Manier: „Ich bin eine geile Sau und ein dazu noch ein gutaussehender Typ.“ (lacht)

Der TSV Deuerling setzt mit beiden Verpflichtung auf eine langfristige und jugendorientierte Lösung, bei der vor allem Spaß, Disziplin und ein freundschaftlicher Umgang die Erfolgsfaktoren werden sollen, um auch nächstes Jahr in der A-Klasse 4 wieder oben mitzuspielen.

Aufrufe: 020.6.2012, 17:40 Uhr
Philipp ReiberAutor