2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligabericht
Die Wormser A-Junioren verpassten es, frühzeitig den Deckel auf die Partie in Elversberg zu machen.
Die Wormser A-Junioren verpassten es, frühzeitig den Deckel auf die Partie in Elversberg zu machen. – Foto: Volkhard Patten

Wormaten holen Punkt in Elversberg

SPIELBERICHT A-JUNIOREN REGIONALLIGA +++ Aus Sicht von Trainer Mario Cuc wäre aber mehr drin gewesen

Elversberg. Als das Spiel am Ende richtig wild wurde und die Emotionen hochkochten, da ärgerte sich Mario Cuc schon ein wenig, dass seine Spieler nicht schon früh in der Partie den Deckel auf den Auswärtssieg gemacht hatten. So mussten sich die A-Junioren von Wormatia Worms mit einem 1:1 (0:0) in der Regionalligapartie bei der SV Elversberg zufriedengeben.

Die Szene, die die Partie am Ende so wild werden ließ, ereignete sich in der 82. Minute, als den Wormaten ein aus ihrer Sicht regulärer Treffer nicht anerkannt wurde. „Selbst die Elversberger Eltern haben diese Entscheidung nicht verstanden“, berichtet Cuc. Dass die Saarländer bei einem neuerlichen Rückstand noch einmal in die Partie zurückgekommen wären, bezweifelt Cuc.

Nach torloser erster Halbzeit starteten die Wormser furios in Durchgang zwei und kamen durch einen schön herausgespielten Treffer von Lazar Ilic zur 1:0-Führung. Die Elversberger, die nur bei Standards in den Strafraum der Wormaten eindringen konnten, egalisierten nach einer knappen Stunde durch einen Distanzschuss von Yannik Haupts. „Während wir wieder viele Möglichkeiten liegengelassen haben, waren die Elversberger nur mit zwei Distanzschüssen und einer Ecke gefährlich. Daher ist das Unentschieden schon ein bisschen wenig“, bilanziert Cuc.



Aufrufe: 01.10.2019, 13:00 Uhr
Carsten DietelAutor