2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wittlingen erspart sich die Verlängerung

Bezirksligist schlägt Berau und zieht in die SBFV-Pokal-Hauptrunde

Verlinkte Inhalte

Gebangt, aber Pflicht erfüllt: "In der Schlussphase haben die Wittlinger gezittert, leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht", kommentierte der Berauer Trainer Dietmar Knab das 2:3 in der Qualifikation zum Südbadischen Fußball-Verbandspokal gegen den Bezirksligisten. "Wir haben uns aber teuer verkauft. Nach dem Schlusspfiff sind die Zuschauer aufgestanden und haben der Mannschaft applaudiert", sagte der Coach des A-Ligisten.
Dass die Gastgeber überhaupt noch in die Nähe der Verlängerung kamen, schien dabei eigentlich schnell ad acta gelegt. Wittlingen machte gleich ernst. Nach sieben Minuten stand es 2:0 für den Favoriten. Florian Herr nach einem Freistoß per Kopf und Manuel Meier per Foulelfmeter waren einem aufkommenden Ehrgeiz der Gastgeber zuvorgekommen. Und auch nachdem Mittelfeldmann Herr (51.) direkt nach einer Bernauer Großchance den Anschluss von Patrick Vonderach (43.) gekontert hatte, knickten die Berauer nicht ein, sondern blieben im Spiel. Daniel Eichhorns 2:3 (59.) kam noch rechtzeitig, doch Wittlingen konnte Ausgleich und Verlängerung verhindern und trifft nun im Hauptfeld auf den FC Hausen oder FSV Rheinfelden.

Tore: 0:1 Herr (5.), 0:2 Manuel Meier (7./ Foulelfmeter), 1:2 Vonderach (43.), 1:3 Herr (51.), 2:3 Eichhorn (59.). Schiedsrichter: Lombardo (Rheinfelden). Zuschauer: 150.
Aufrufe: 020.7.2015, 00:00 Uhr
uwo (BZ)Autor