2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Tobias Büttel. Foto: pa/Stumpf
Tobias Büttel. Foto: pa/Stumpf

»Wir wollen oben bleiben«

Eicher Tobias Büttel im Interview

EICH. Während in der Bezirksliga Rheinhessen drei Wormser Teams auf den Abstiegsplätzen stehen, versucht Germania Eich den umgekehrten Weg zu gehen. Nach dem Abstieg 2013 sieht es momentan danach aus, dass die Germanen nach fünf Jahren in der A-Klasse Alzey-Worms wieder aufsteigen könnten. Mit einem 2:0-Sieg beim TuS Hochheim nutzten die Eicher die Patzer der Konkurrenz aus und führen nun die A-Klassen-Tabelle wieder an. Zu den Torschützen in Hochheim zählte auch wieder Tobias Büttel. Büttel spielt schon immer bei Germania Eich und das bereits seit 2003. Dabei kam der 23-Jährige schon in 13 Bezirksligaspielen (kein Tor) zum Einsatz. In der A-Klasse erzielte er in bislang 120 Spielen 53 Tore.

Sie sind mit elf Treffern der aktuell beste Torschütze der Germania. Können Sie die 27 Tore, die Sie vergangene Saison erzielt hatten, nochmal erreichen?

Machbar ist es schon, aber es wird schwer. Unser Kader ist ausgeglichener als in der letzten Saison. Ich glaube, das schaffe ich dieses Mal nicht.

Die Germania ist wieder Tabellenführer der A-Klasse Alzey-Worms. Schafft Ihr die Rückkehr in die Bezirksliga?

Natürlich ist es unser Ziel, oben zu bleiben. Es sieht im Moment gut aus. Wenn es klappt, würden wir natürlich gerne in die Bezirksliga zurückkehren.

Seid Ihr im Falle des Aufstieges schon reif für die Bezirksliga?

Also meiner Meinung nach schon. Der Kader wird nächste Saison noch breiter. Es kommen einige junge Spieler dazu.

Am Sonntag spielt Germania Eich beim TuS Weinsheim. Wie wollt Ihr dort gewinnen?

Wir wollen unser Spiel durchbringen und versuchen, auf Sieg zu spielen, weil wir oben bleiben wollen.



Aufrufe: 07.4.2018, 10:00 Uhr
Perry EichhornAutor