2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Haack
F: Haack

"Wir sind in der Breite viel besser aufgestellt"

Verbandsliga +++ SV Eintracht Elster vermeldet Neuzugänge +++ Duo aus Annaburg kommt zur Eintracht +++ Verbandsliga-Erfahrung aus Brandenburg

Der SV Eintracht Elster rüstet sich für die zweite Spielzeit in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Nachdem der Verein bereits vier Abgänge verzeichnen musste, wurde nun die neuen Gesichter bei der Elf von Trainer Tobias Klier vorgestellt.

Aus der Brandenburgliga stoßen Ricardo Franke und Emanuel Clemens vom Absteiger RSV Waltersdorf 1909 zur Eintracht. Der 30 Jahre alte Franke lief mit dem RSV bereits in der Oberliga Nord und zählte in den vergangenen Spielzeiten stets zum Stammpersonal bei den 09ern. Clemens ist im Raum Wittenberg kein Unbekannter, da der Mittelfeldspieler schon für Grün-Weiß Annaburg das Trikot überstreifte. Auch der Mittelfeldspieler zählte in seiner Zeit beim RSV zum festen Inventar. "Beide Spieler haben bereits in der Vergangenheit ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Sie werden mit ihrer Erfahrung und der körperlichen Präsenz auf dem Feld der Mannschaft sicher auf Anhieb weiterhelfen. In der ersten Trainingswoche haben die Jungs schon angedeutet, dass sie absolute Führungsspieler sind", so Klier über das Duo. Zum Spielerprofil:

Ricardo Franke

Emanuel Clemens

Ebenfalls mit Verbandsliga-Erfahrung ausgestattet ist der 18-Jährige Hannes Bormann, der vom großen Rivalen aus Piesteritz nach Elster wechselt. Für die Grün-Weißen bestritt der Verteidiger bereits 23 Begegnungen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse. Immerhin mit Landesliga-Erfahrung schließen sich Keeper Kevin Ziebell und Andreas Schmidt aus Anneburg an. Zudem ergänzt Oskar Burmeister die Riege der Neuzugänge bei der Eintracht. "Kevin soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten bei uns anfeuern und dies hat er in den ersten Einheiten schon eindrucksvoll gezeigt. Auch Hannes, Oskar und Andreas werden ihre Einsatzzeiten bei uns erhalten und ich traue auch ihnen zu, sich in der Verbandsliga zu behaupten. Generell sind wir im Vergleich zur Vorsaison in der Breite besser aufgestellt und auch die Langzeitverletzten Spieler kehren alle wieder zurück. ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in der kommenden Spielzeit frühzeitig den Klassenerhalt schaffen können", so der Coach weiter. Dann hätte man in Elster neben dem 100-jährigen Vereinsjubiläum noch einen weiteren Grund zur Freude.

Hannes Borman

Kevin Ziebell

Andreas Schmidt

Oskar Burmeister

Testspiele » Sa., 14.07.18 14:00 A FSV 63 Luckenwalde 2 : 1 » Sa., 14.07.18 16:00 H FSV Bernau 1 : 0 » Sa., 21.07.18 14:00 H SG Union Sandersdorf Sa. 14:00 » Sa., 04.08.18 15:00 A SG Reppichau 04.08.


Aufrufe: 017.7.2018, 14:33 Uhr
Robert KeglerAutor