2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielvorbericht
Stößt bald wieder zum Team hinzu: Alexandra Höhne. (Foto: TSV Neuried)
Stößt bald wieder zum Team hinzu: Alexandra Höhne. (Foto: TSV Neuried)

"Wir müssen auf uns achten": Neuried-Damen sind fokussiert

Vor dem Spiel gegen Geroldshausen

So langsam füllt sich der Kader der Fußballerinnen des TSV Neuried. „Es wird auch langsam Zeit“, sagt Trainer Josip Hrgovic, der in den vergangenen Wochen aufgrund von Urlauben und Verletzungen auf etliche Spielerinnen verzichten musste.

Für das Heimspiel an diesem Samstag (16 Uhr, Am Sportpark) gegen den SV Geroldshausen stößt Sarah Roithmeier zurück zum Kader. Kapitänin Alexandra Höhne wird wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Nach dem mäßigen Saisonstart der Neurieder freut sich Hrgovic umso mehr über die Rückkehrerinnen, wenngleich es zuletzt besser lief. Am vergangenen Wochenende feierten die Neuriederinnen beim 6:2 über den ST Scheyern den ersten Saisonsieg. „Die gleiche Leistung müssen wir am Samstag auf den Platz bringen“, sagt Hrgovic. Dabei sei ihm der Gegner herzlich egal.

„Ich habe mich kein bisschen mit ihnen beschäftigt.“ Auch bei seinen Spielerinnen, die Geroldshausen aus den vergangenen Jahren nur zu gut kennen, möchte sich der Neu-Trainer diesmal keine Tipps abholen. „Wir müssen auf unser Spiel achten“, meint er. Froh ist Hrgovic, dass Top-Stürmerin Jennifer Pirkl rechtzeitig zur Partie aus ihrem Urlaub, in dem sie sich derzeit befindet, zurückkehrt.

Aufrufe: 06.10.2017, 09:17 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor