2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Damen des TSV Neuried schlossen eine ordentliche Saison mit einem 5:0-Sieg ab. F: Fred Rauscher
Die Damen des TSV Neuried schlossen eine ordentliche Saison mit einem 5:0-Sieg ab. F: Fred Rauscher

Neurieder Damen krönen starke Rückrunde mit Kantersieg

Fußball: Bezirksliga 02

Mit einem fulminanten 5:0-Auswärtssieg (2:0) beim TSV Solln haben die Fußballerinnen des TSV Neuried ihre Bezirksliga-Saison beendet.

Neuried – „Wir haben das Spiel 90 Minuten lang kontrolliert und Ball und Gegner laufen gelassen“, sagte Trainer Josip Hrgovic, der mit seiner Elf zum neunten Mal in Folge ungeschlagen blieb. Damit fuhr der TSV 26 von 33 möglichen Punkten nach der Winterpause ein.

Insbesondere Toptorjägerin Jennifer Pirkl stellte in Solln einmal mehr ihre Qualitäten vor dem Kasten unter Beweis: Viermal netzte die Angreiferin ein, nachdem Nelly Mahr den TSV früh in Front gebracht hatte. „Vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir noch mal absolut konzentriert in die Partie gehen wollen, auch wenn es um nichts mehr geht“, so Hrgovic. Sein Team hielt sich in beeindruckender Manier an diese Vorgabe. Ein Sonderlob gab es vom Trainer für die Defensive um Sandra Lechner und Torhüterin Franziska Bormann: „Sie waren kaum gefordert, aber wenn, waren sie zur Stelle.“

TSV Solln – TSV Neuried 0:5 (0:2)

TSV Neuried: Bormann; Kreisel, Filipovic, Lechner, Marx, Richter, Detsch, Schürle (C), Pirkl, Uda, Mahr; Grintz, Schwarz, Höhne, Kirchner

Tore: 0:1 Mahr (6.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Pirkl (36., 48., 61., 87.)

Aufrufe: 019.6.2018, 10:34 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor