2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wieder in Feierlaune: Nina Amann (r.) legte nach dem Aufstieg schon einmal mit der Sektflasche vor. Foto: Kunz
Wieder in Feierlaune: Nina Amann (r.) legte nach dem Aufstieg schon einmal mit der Sektflasche vor. Foto: Kunz

FC Oberau-Frauen feiern BOL-Aufstieg und Jubiläums-Turnier

Er&Sie-Turnier zum 45-jährigen Bestehen

Schon wieder ein Grund zum Feiern: Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga begehen die Fußballerinnen des FC Oberau am morgigen Samstag das 45. Gründungsfest der Sparte.

Ab 11 Uhr startet am Gießenbach ein „Er & Sie“-Kleinfeld-Turnier mit sieben Mannschaften. Das Besondere: Zuerst treten die Damen gegeneinander an, danach müssen die Herren mit dem bis dahin erzielten Ergebnis weiterspielen.

Auf die Besucher wartet eine große Tombola mit Preisen, die Geschäftsleute aus Oberau und der Region gestiftet haben. Kulinarisch bleibt auch keiner auf der Strecke: Es wird gegrillt, obendrein gibt es eine Kuchenstation und Bar-Betrieb. Ab 20 Uhr beginnt im Biergarten des Trachtenheims das Public Viewing für das WM-Gruppenspiel Deutschland gegen Schweden.

Einen guten Zweck hat das Fest auch: „Ein großer Teil der Einnahmen kommt der Renovierung unseres Vereinsheims zugute“, betont FCO-Kapitänin Antonia Stichaner.

Aufrufe: 022.6.2018, 11:25 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Wolfgang KunzAutor