2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

„Wir lassen uns nicht vom Weg abbringen“

Hunteburgs Trainer Michael Winter ist trotz der aktuellen Tabellensituation überzeugt, dass sein Team bald notwendige Punkt holt.

Mit fünf Punkten aus den bisherigen Spielen kann man normalerweise nicht zufrieden sein, wenn der Anspruch die Qualifikation für die neue Kreisliga ist. „Toto“ Winter sieht das nicht so dramatisch.

Schon vor Wochen hatte Winter die klare Ansage gemacht, dass sein Ziel die Qualikation für die neue Kreisliga ist. Trotz des nicht optimalen Saisonstarts verliert der Trainer das Ziel nicht aus den Augen. „Für die Jungs hat sich vieles vom Spielsystem geändert, das dauert seine Zeit“, Winter will einfach mehr „Fussball spielen“ und muss seine Spieler erst an seine Vorstellungen gewöhnen. Aus seiner Sicht wird das von Spiel zu Spiel besser, auch wenn die Ergebnisse das noch nicht zeigen. Vor allem Passgenauigkeit und Torabschluss müssen verbessert werden.

Mit der 7:0 “Klatsche“ gegen Rulle war Winter allerdings nicht zufrieden. „Da haben wir uns nicht gewehrt,das war nicht akzeptabel, das habe ich der Mannschaft auch deutlich gesagt“, die Reaktion beim Spiel in Achmer war dann entsprechend positiv. Nun geht es weiter daran die Abläufe zu optimieren und baldmöglichst Erfolge zu verbuchen.

Die Kernaussage vom Trainer ist eindeutig: „Wir lassen uns nicht vom Weg abbringen“ der Optimismus ist nach wie vor vorhanden, zumal Winter auch innerhalb des Vereins einen großen Zuspruch erfährt.

Jetzt kommt es zum Derby gegen Venne und das will der Coach unbedingt gewinnen.



Aufrufe: 013.9.2019, 22:22 Uhr
Bernhard HornAutor