2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Der Klassenerhalt bleibt das Ziel

Hunteburgs Trainer Michael Winter kämpft mit seinem Team weiter um den Klassenerhalt.

Michael Winter hatte sich ohnehin auf eine schwierige Saison eingestellt, ist also also mit der aktuellen Tabellensituation nicht unzufrieden.

Mit sechs Punkten aus den ersten neun Spielen überwintern die Hunteburger auf Platz 10 der Tabelle und haben genau diese Punktanzahl Vorsprung vor dem TSV Riemsloh, der allerdings noch ein Spiel in Rückstand ist. Pikant ist die Situation, weil beide Vereine noch das Hinrundenspiel bestreiten müssen, das aber noch nicht terminiert ist.

Winter bleibt aber optimistisch und setzt darauf auch in der Rückserie den ein oder anderen Sieg einzufahren, um den Abstand zum letzten Platz zu halten. Zu schaffen macht allerdings die Torausbeute von nur neun erzielten Treffern, wobei allein fünf im Spiel gegen Vehrte fielen. Auch fünf Niederlagen mit achtzehn Gegentoren bei keinem erzielten Treffer sind verbesserungswürdig.

Bis Ende der ersten Dezemberwoche werden die Hunteburger noch trainieren, dann geht es erstmal in die Winterpause. Wie bei vielen anderen Vereinen auch werden die Spieler die Zeit nutzen können, um sich von Verletzungen zu erholen und dann im März wieder voller Elan in die Rückserie einzusteigen.

Aufrufe: 018.11.2021, 15:53 Uhr
Bernhard HornAutor