2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der TSV Venne – hier mit Sven Herrmann (links) gegen die SG Ostercappeln – gastiert in der Kreisliga unter der Woche beim SC Melle II.
Der TSV Venne – hier mit Sven Herrmann (links) gegen die SG Ostercappeln – gastiert in der Kreisliga unter der Woche beim SC Melle II. – Foto: Stefan Gelhot

TSV Venne bereitet sich gegen SC Melle II auf Aufstiegsrunde vor

Heute Kreisliga-Topspiel in Melle

Ostercappeln Die Meisterschaftssaison neigt sich dem Ende entgegen. In der Fußball-Kreisliga kommt es heute Abend zum Spitzenspiel zwischen dem SC Melle II und dem TSV Venne, während der Hunteburger SV am Mittwoch beim SV Wissingen für den Ligaverbleib unbedingt punkten muss. Die Nachholspiele im Überblick.

Kreisliga Ost

SC Melle II – TSV Venne (heute 19.30 Uhr, Melos-Park): Sicherlich ordentlich gefordert wird Venne am Dienstagabend in Melle beim derzeitigen Tabellenzweiten. Die Wittlager können als Staffelmeister unbeschwert auflaufen. TSV-Trainer Nico Fehlhauer sieht diese Partie auch als wichtigen Test für die Aufstiegsrunde, die Anfang Juni gespielt wird. Im Hinspiel sahen die Fans ein starkes Topspiel, das Venne letztlich mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

SV Wissingen – Hunteburger SV (Mittwoch 19.30 Uhr, Heideweg): Unter Zugzwang steht Hunteburg im Auswärtsspiel in Wissingen, das unbedingt gewonnen werden muss. Zu Hause siegte Hunteburg sicher mit 2:0 – ein solches Ergebnis täte dem HSV in Sachen Ligaerhalt auch jetzt sehr gut. Trainer Michael Winter hofft darauf, dass er zu dieser wichtigen Begegnung auf einige weitere Stammkräfte zurückgreifen kann. Allerdings ist Wissingen heimstark, das musste am Sonntag die SG Wimmer/Lintorf beim 1:7 anerkennen.

1. Kreisklasse Ost

In dieser Staffel ist die Meisterschaft fast entschieden: Schledehausen ist auf gutem Wege, als Erster ins Ziel einzulaufen. Im Abstiegskampf herrscht noch Spannung, denn mit dem SC Herringhausen und der Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf sind zwei Wittlager Clubs noch nicht sicher.

SG Ostercappeln/ Schwagstorf II – SuS Buer (Mittwoch 19.30 Uhr, Ostercappeln): Nur einen Punkt Vorsprung hat die SG-Reserve vor dem Tabellenletzten SC Melle III und darf daher das vorletzte Heimspiel eigentlich nicht verlieren. Buer hat sich mit guten Spielen auf den zweiten Rang der Tabelle geschoben und gilt als Favorit in Ostercappeln.



SC Herringhausen – SG Wimmer/Lintorf II (Mittwoch 19.30 Uhr, Kanalstadion): Herringhausen hängt der Konkurrenz mit drei Spielen hinterher und ist als Drittletzter noch nicht frei von Abstiegssorgen. Die Heimpartie gegen die Reserve der SG Wimmer/Lintorf sollte möglichst siegreich beendet werden. Aber die Gäste präsentierten sich zuletzt in guter Form und haben sich aus der Abstiegszone auf den siebten Tabellenrang hochgearbeitet.

Aufrufe: 017.5.2022, 16:00 Uhr
Peter HilbrichtAutor