2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Michael Moormann

TSV Venne im Höhenflug

Nach 17 Spieltagen steht das Team von Nico Fehlhauer auf Platz vier der Tabelle.

Schon in der vergangenen Saison hatte der TSV als Aufsteiger überrascht und Platz sechs in der Endabrechnung erreicht.

"Ich bin selbst überrascht über die Leistung des Teams, das war in dieser schwierigen Liga nicht zu erwarten", betont Nico Fehlhauer als Trainer des Bezirksligisten. Mit derzeit 31 Punkten liegen die Venner auf Platz vier der Tabelle. Herausragend die Offensive um Tardelli Malungu (16 Tore) und John Holm (11 Tore). Bisher haben die Venner 44 Treffer erzielt und damit nur 18 weniger als in der gesamten Vorsaison.

Die Abgänge von Philipp Plogmann und William Neufeld sowie die langfristigen Ausfälle von Dimitri Breinert und Philipp Schmidt mussten kompensiert werden. Allerdings, so Fehlhauer, hätten die Zugänge vom Kreisligaabsteiger TuS Engter (Enzo Hoppe, Marco Enns, Mario und Walter Drachenberg) voll eingeschlagen. Ceyhun Ermis aus der U19 aus Melle finde sich immer besser zurecht.

Patrick Klöppel und Adrian Meyer als Venner Urgesteine seien derzeit ebenfalls in überragender Verfassung und ein absoluter Gewinn in der Defensive. Fabian Knäuper, der in der letzten Spielzeit vom TuS Haste kam, hätte sich absolut integriert und sei aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Sven Herrmann erlebe seinen 3. Frühling.

Insgesamt sei aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die Unterstützung aus dem Verein und den Fans herausragend und würden die Mannschaft tragen, das finde man nicht mehr in vielen Vereinen.

Am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel bei Landesligaabsteiger VfR Voxtrup an. Die Voxtruper haben bei zwei Spielen Rückstand ebenfalls 31 Punkte auf dem Konto. Es dürfte ein enges Spiel werden.

Aufrufe: 022.11.2023, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor