2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Am Pfingstmontag trafen in der Olper C2-Kreisliga Hützemert II auf Listertal und Inter Olpe auf Bleche, während Iseringhausen zur Partie in Attendorn nicht antrat. Symbolfoto: Wolf
Am Pfingstmontag trafen in der Olper C2-Kreisliga Hützemert II auf Listertal und Inter Olpe auf Bleche, während Iseringhausen zur Partie in Attendorn nicht antrat. Symbolfoto: Wolf

„Wir haben einen müden Sommerkick glücklich gewonnen“

Listertals Trainer Giamporcaro trotz Sieges bei Hützemert II unzufrieden – Inter Olpe trotzt Bleche/Germinghausen einen Punkt ab

Verlinkte Inhalte

Hützemerter SV 1951 II - RSV Listertal 2:3
Das Glück des einen ist das Unglück des anderen. Listertal siegte bei Hützemerts zweiter Garde knapp. Trainer Ignazio Giamporcaro war aber mit dem Spielverlauf nicht zufrieden: „Wir haben einen müden Sommerkick glücklich gewonnen. Hützemert hat das gut gemacht und hätte einen Punkt verdient gehabt.“

Christian Schürholz hatte den Tabellendritten zunächst überrascht (11.). Listertal schüttelte sich und stellte dank Jannik Bischkopf (33.) und Jacques Hiber (35.) den Spielverlauf auf den Kopf, doch nach dem Seitenwechsel netzte Schürholz erneut und brachte die Hützemerter einem Punktgewinn näher (56.). Giamporcaro merkte an: „Wir haben nicht gut gespielt, waren zu langsam bei dem Wetter und hatten in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance neben dem Elfmeter.“ Besagten Elfmeter verwandelte Florian Stahlschmidt zum späten Sieg souverän (92.). Ein Hützemerter hatte sich zuvor, so Giamporcaro, „in Torwart-Manier im Strafraum langgemacht“.

Nach der Niederlage halten die Gastgeber weiter die rote Laterne. Am letzten Spieltag bei Möllmickes Reserve wollen die Hützemerter diese endlich abgeben. Zum Klassenerhalt reicht's wohl dennoch auch als Letzter, weil mit Drolshagens dritter Mannschaft und der Zweitvertretung der SG L.O.K bereits zwei Mannschaften zurückgezogen haben.

Durch den glücklichen Sieg bewahren sich die Listertäler wiederum die Chance auf Platz zwei. Sie sind aber auf Iseringhausener Schützenhilfe angewiesen, dass am Sonntag die um zwei Punkte besseren Dahler empfängt. Ein Punkt reicht den Dahlern dann wohl, weil sie eine um 19 Tore bessere Tordifferenz als Listertal aufweisen. So oder so: Die Listertäler müssen am Sonntag erstmal einen Sieg gegen Inter Olpe einfahren. „Wir sind noch im Rennen“, gab sich Giamporcaro optimistisch, „Es wäre schön, wenn nach dem letzten Spieltag noch ein Spiel in der Relegation anstehen würde.“ Denn der Zweite der Olper C1-Kreisliga spielt gegen den Vize der C2-Liga (entweder Brachthausen oder Albaum) einen weiteren Aufsteiger aus.


Schiedsrichter: Stephan Hahn (BW Hillmicke)
Tore: 1:0 Christian Schürholz (11.), 1:1 Jannik Bischkopf (33.), 1:2 Jacques Hiber (35.), 2:2 Christian Schürholz (56.), 2:3 Florian Stahlschmidt (90.+2 Handelfmeter)

FC Inter Olpe - SC Bleche/Germinghausen 2:2
Das Duell zwischen Inter Olpe und Bleche/Germinghausen endete derweil mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste starteten besser in die Partie: Andreas Tieste schoss die Blecher in Front (25.). Nach dem Seitenwechsel glich Peter Akpe zunächst für die Olper aus (57.), doch Jonas Kreis stellte per Elfmeter den alten Abstand wieder her (74.). Ein zweiter Strafstoß kam dann aber Inter Olpe zu Gute: Besnik Bajgora verwandelte sicher zum 2:2-Endstand (85.).

Am kommenden Sonntag treten die beiden Tabellennachbarn dann zum letzten Mal in dieser Spielzeit gegen den Ball. Die viertplatzierten Blecher erwarten Azadi Attendorn, wohingegen Inter Olpe Listertal herausfordert und wenn möglich Rang fünf verlassen will.


Schiedsrichter: Albert Stahlhacke (FC Schreibershof)
Tore: 0:1 Andreas Tieste (25.), 1:1 Peter Akpe (57.), 1:2 Jonas Kreis (74. Foulelfmeter), 2:2 Besnik Bajgora (85. Foulelfmeter)



SF Azadi Attendorn 2016 - SpVg Iseringhausen 2:0
Die neuntplatzierten Iseringhausener traten zum Duell beim Tabellennachbarn Azadi Attendorn nicht an. Das Spiel wird daher mit 2:0 für den Tabellenachten gewertet.

Aufrufe: 021.5.2018, 20:30 Uhr
klugAutor