2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Am letzten Spieltag der Olper C2-Kreisliga fielen in den fünf Begegnungen ganze 32 Treffer. Symbolfoto: Budde
Am letzten Spieltag der Olper C2-Kreisliga fielen in den fünf Begegnungen ganze 32 Treffer. Symbolfoto: Budde

Dahl-Friedrichsthal wird Vizemeister

Der Tabellenzweite sichert sich das Ticket für die Relegation – Hützemert II nicht mehr Letzter – Elben II durch Rückzug dritter Absteiger

Verlinkte Inhalte

FC Sportfreunde Möllmicke II - Hützemerter SV 1951 II 2:5
Seit dem fünften Spieltag hielt die Hützemerter Reserve die rote Laterne – und mit einem Sieg in der letzten Partie in Möllmicke verlassen sie erstmals den letzten Platz. Gut, unter der Woche hat Elbens Reserve auch noch zurückgezogen und folgte damit auf die Zweitvertretung der SG L.O.K. und die dritte Welle aus Drolshagen. Drei Absteiger stehen demnach bereits fest, die ohne Wertung in der Tabelle gelistet sind. Von den Mannschaften mit Wertung und Punkten bildet nun die zweite Garde aus Möllmicke das letzte Glied.

Denn Maximilian Fahrenkrog verschaffte den Gäste aus Hützemert per Doppelpack einen frühen Vorteil (4./41.). Marius Jung verkürzte zwar für die Gastgeber (44.), aber Alexander Ziegeweidt stellte den alten Abstand wieder her (50.). Die Möllmicker gaben noch nicht auf und kamen durch Raphael Wacker nochmals heran (69.). In den letzten Minuten entschieden Kevin Ricker (80.) und Jean-Pierre Nagel (84.) jedoch die Partie zugunsten der Hützemerter.


Schiedsrichter: Hermann-Josef Scherer (Drolshagen)
Tore: 0:1 Maximilian Fahrenkrog (4.), 0:2 Maximilian Fahrenkrog (41.), 1:2 Marius Jung (44.), 1:3 Alexander Ziegeweidt (50.), 2:3 Raphael Wacker (69.), 2:4 Kevin Ricker (80.), 2:5 Jean-Pierre Nagel (84.)



SV Rothemühle II - FC Attendorn-Schwalbenohl 4:4
Einen torreichen Schlagabtausch lieferten sich derweil die zweite Welle aus Rothemühle und Attendorn-Schwalbenohl. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, Die Gastgeber aus Rothemühle standen bereits als Tabellensiebter fest und Attendorn-Schwalbenohl als Sechster.


Said Boubaous brachte die Hausherren vom Punkt aus in Front (7.). Luigi Simonetti konterte – ebenfalls mit einem verwandelten Strafstoß (16.). Bis zur Pause hatten die Gäste das Spiel komplett gedreht: Labinot Lukaj (25.) und Giovanni Afragola (32.) schossen eine 1:3-Führung zur Halbzeit heraus. Doch ebenso schnell, wie sie das Spiel gedreht hatten, gaben die Attendorner das Spiel auch wieder aus der Hand: Dank Christian Tassone per Doppelpack (76./81.) und Jan Philip Geibel (90.) führten auf einmal die Rothemühler. In der fünften Minute der Nachspielzeit hatten die Schwalbenohler dann doch noch einen im Köcher – Luigi Simonetti schoss zum 4:4 ein – abermals per Elfmeter.


Schiedsrichter: Armin Arapovic (FC Lennestadt)
Tore: 1:0 Said Boubaous (7. Foulelfmeter), 1:1 Luigi Simonetti (16. Foulelfmeter), 1:2 Labinot Lukaj (25.), 1:3 Giovanni Afragola (32.), 2:3 Christian Tassone (76.), 3:3 Christian Tassone (81.), 4:3 Jan Philip Geibel (90.), 4:4 Luigi Simonetti (90.+5 Foulelfmeter)


RSV Listertal - FC Inter Olpe 1:5
Eigentlich wollte Listertal gegen Inter Olpe seine Hausaufgaben erledigen, um im Falle eines Dahler Strauchelns noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen zu können. Daraus wurde nichts, denn Inter Olpe fügte den Listertälern eine deftige Niederlage zu.

Den Treffern von Muhammed Cakmak (13.) und je zweimal Haxhi Bajgora (25./40.) und Armend Sulaj (62./72.) hatten die Gastgeber nur ein Tor von Jens Dörscheln (29.) entgegenzusetzen. Inter Olpe geht durch den 11. Saisonsieg als Vierter in die Sommerpause. Und damit einen Zähler hinter Listertal, das sich mit dem dritten Rang begnügen muss.


Schiedsrichter: Sebastian Weber (SV Heggen)
Tore: 0:1 Muhammed Cakmak (13.), 0:2 Haxhi Bajgora (25.), 1:2 Jens Dörscheln (29.), 1:3 Haxhi Bajgora (40.), 1:4 Armend Sulaj (62.), 1:5 Armend Sulaj (72.)


SC Bleche/Germinghausen - SF Azadi Attendorn 2016 3:2
Derweil setzte sich der Tabellenfünfte Bleche/Germinghausen gegen die achtplatzierten Kicker von Azadi Attendorn durch. Ferhat Aldadak, spielender Geschäftsführer der Attendorner, urteilte: „Es war eine sehr ärgerliche Niederlage. Wir waren in der ersten Halbzeit stark und sind auch gut aus der Kabine gekommen. Aber durch Auswechslungen haben wir die Ordnung verloren. Hinzu kam, dass wir mehrere Hundertprozentige liegen lassen, wohingegen Bleche in der Schlussphase konzentrierter war.“

Dabei war den Gästen der Start gut gelungen: Nach einem Doppelschlag von Mehmet Kalkan (15./24.) haben die Attendorner lange geführt. Aber in der Schlussphase zeigten die Hausherren Moral: Sie drehten dank David Hoffmann (76.), Mario Schürholz (84.) und Maximilian Gräwe (89.) das Spiel und tüteten so den 11. Saisonsieg ein. „Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns, wir haben es nur durch individuelle Fehler bei den Gegentoren aus der Hand gegeben“, meinte Aldadak und fügte an: „Aber gerade die erste Halbzeit stimmt mich positiv für die nächste Saison, da können wir drauf aufbauen.“


Schiedsrichter: Wolfgang Arns (RSV Listertal)
Tore: 0:1 Mehmet Kalkan (15.), 0:2 Mehmet Kalkan (24.), 1:2 David Hoffmann (76.), 2:2 Mario Schürholz (84.), 3:2 Maximilian Gräwe (89.)


SpVg Iseringhausen - SV Dahl-Friedrichsthal 1:5
„Wir haben uns das über die gesamte Saison verdient“, freute sich Dahls Trainer Kris Stremmel. Denn Dahl-Friedrichthal siegte am letzten Spieltag in Iseringhausen und sicherte sich so die Vizemeisterschaft – verbunden mit dem Ticket zu einem Relegationsspiel gegen Albaum/Heinsberg, den Vize der Olper C1-Kreisliga. Stremmel kann es kaum erwarten: „Das wird ein 50-50-Spiel, ich bin sehr gespannt auf Albaum. Das wird wohl eine kampfstarke Truppe sein, die uns da fordert. Aber wenn wir das umsetzen, was wir uns vornehmen, dann haben wir gute Chancen.“

Dass Dahl nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg nach wie vor im Blick hat, lag – so Stremmel – nicht nur an der eigenen Leistung: „Wir hatten natürlich Glück, dass Listertal und Co. ihre Chancen, uns zu überholen, nicht ausgenutzt haben.“ Bei Iseringhausen, das mit 15 Punkten auf Platz neun rangiert, konnten sie sich auf Patrick Ochel verlassen, der mit einem Dreierpack die Richtung vorgab (7./33./63.). Dass Benjamin Stracke für Iseringhausen einen Elfmeter genutzt hatte (67.), interessierte am Ende keinen mehr, weil sich Dahl dank Philip Halbe (76.) und Luke Grolmes (85.) endgültig durchsetzte. „Es war auch ein verdienter Sieg, wir hätten auch noch mehr Tore schießen können“, urteilte Stremmel und fügte an: „Dass wir uns aber so viele gute Chancen herausgespielt haben, stimmt positiv für die Entscheidungsspiele.“ Folgt Dahl in der kommenden Woche Gerlingens Zweitvertretung in die B-Liga? In der kommenden Woche, am Mittwoch oder am Donnerstag, steht die Antwort dazu fest.


Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir (Lenhausen)
Tore: 0:1 Patrick Ochel (7.), 0:2 Patrick Ochel (33.), 0:3 Patrick Ochel (63.), 1:3 Benjamin Stracke (67. Foulelfmeter), 1:4 Philip Halbe (76.), 1:5 Luke Grolmes (85.)
Aufrufe: 027.5.2018, 22:01 Uhr
klugAutor