2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Foto: Archiv Rhenania Bessenich - Eine gute Hinrunde liegt hinter dem Team von Marcello Volk (h.l.)
Foto: Archiv Rhenania Bessenich - Eine gute Hinrunde liegt hinter dem Team von Marcello Volk (h.l.)

Winterpausencheck - Rhenania Bessenich II

Im Interview mit Marcello Volk - "Eine gute Hinrunde für mein Team"

Und weiter geht es mit unserer beliebten Winterpausenserie und den Blick in die Vereine.
Dieses Mal stand uns der Trainer von Rhenania Bessenich II - Marcello Volk - Rede und Antwort und schaute mit uns in die kürzlich beendete Hinrunde 2015/16 zurück.
Mit diesem Kurzinterview machen wir den Auftakt in der C1 und hoffen auf weitere interessante Einblicke in die Vereine. Meldet Euch bei uns - wir spitzen die Stifte!

rb: Wie zufrieden bist Du mit der vergangenen Hinrunde?

Marcello Volk: Wir hatten es vor der Saison zum Ziel erklärt, uns zu verbessern. Da wir jetzt schon mehr Punkte haben als die ganze letzte Saison, bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden.

rb: Welche Zielsetzung hast Du persönlich für die Rückrunde?

Marcello Volk: Wir stehen jetzt auf Platz 6 und haben sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten. Es wäre schön, wenn wir da jetzt nochmal angreifen könnten.

rb: Sind im Winter Neuzugänge oder Abgänge geplant?

Marcello Volk: Abgänge sind keine geplant. Zugänge: Tobias Kreuer ist nach langer Verletzung definitiv wie ein Neuzugang zu bewerten. Des Weiteren stoßen ab April sechs A-Jugendliche in den Kader, um Sie langsam an den Seniorenfußball heranzuführen. Ich denke, damit werden wir in der Breite noch mehr Qualität dazu gewinnen.

rb: Welches Team hat Dich bislang positiv überrascht?

Marcello Volk: Überrascht hat mich das Team von meinem Kollegen Andreas Strnad, der in Frauenberg hervorragende Arbeit leistet und zu recht auf dem 3. Platz überwintert.

rb: Welches Team hat Dich negativ überrascht?

Marcello Volk: Enttäuscht bin ich persönlich von keinem Team, da ich weiß wie schwer es ist, die Jungs in der Kreisliga C zu motivieren, zum Training zu kommen. Ohne vernünftiges Training ist es auch schwer in der Kreisliga C auf Dauer mitzuhalten.

rb: Und wer ist Dein Favorit im Aufstiegsrennen?

Marcello Volk: Unsere Gruppe ist sehr ausgeglichen. Jeder kann gegen jeden punkten wie das Spiel DHO - SV Zülpich gezeigt hat. Daher ist es schwer zu sagen, wer aufsteigen wird. Ich persönlich tippe auf meinen alten Verein SV Zülpich, wo „Wolledoll“ (Anm. Red.: Damit ist Zülpichs Trainer Wolfgang Prieß gemeint) einen Topkader zur Verfügung und mit Murat Poliku und Fadil Mehmedovic zwei Spieler hat, die jederzeit mit ihrer Qualität den Unterschied ausmachen können. Aber auch Bliesheim III gehört definitiv zum Favoritenkreis dazu. Sie verfügen über drei Mannschaften, wobei abzuwarten bleibt, inwieweit die III. Mannschaft in der Rückrunde unterstützt wird.

rb: Was war der beste bzw. schönste Moment für Dein Team in dieser Hinrunde?

Marcello Volk: Der schönste Moment war unser Spiel gegen BC Bliesheim III, den Tabellenzweiten, wo wir die mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt haben und den Favoriten mehr als nur am Rande der Niederlage hatten. Wenn wir da jetzt in der Rückrunde noch Konstanz rein bekommen, so denke ich, können wir den jetzigen Platz halten oder sogar noch unter die besten 5 kommen. Insbesondere möchte ich mich auch bei meinem Team um Kapitän Dominik "Pippo" Dewitt bedanken die die eine oder andere Trainingseinheit für mich übernommen haben da ich ja auch noch die Damenmannschaft trainiere und Sie mir so schon einiges an Arbeit abgenommen haben. Gleichzeitig gilt mein großer Dank an die I. Mannschaft, wo ich von Coach Hillger immer Unterstützung bekomme. Man merkt wie wichtig es ihm ist das auch die II. Mannschaft Erfolge einfährt und somit einen guten Unterbau bildet.

Besten Dank Marcello für Deine Einschätzung und alles Gute für die Rückrunde.

Aufrufe: 02.12.2015, 10:00 Uhr
rbAutor