2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

Wintercheck SpG DjK Balzfeld/Horrenberg

Kreisklasse B Heidelberg +++ "So schnell wie möglich Punkte sammeln"

Mario Maier, Abteilungsleiter der DJK Balzfeld, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nein definitiv nicht. Als Tabellenletzter kann man nicht davon reden irgendwelche Ziele erreicht zu haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt zwei Neuverpflichtungen getätigt und sind weiter auf der Suche nach Spielern die uns weiter helfen und Spaß dran haben sich entwickeln zu wollen. Im Trainerteam wird es nur die Änderung geben, dass unser Co-Trainer als Spieler weiter zur Verfügung steht, aber nicht mehr für dieses Amt. Da sind wir drauf und dran, um in den nächsten Tagen eine perfekte Lösung zu finden.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Eigentlich nirgends. Die Jungs sind mittlerweile eine eingeschworene Truppe geworden, sie müssen es nur noch auf den Platz bringen was sie auch tun werden. Der Teamgeist ist intakt und das ist das wichtigste. Die Langzeitverletzten kommen auch wieder zurück, von daher bin ich absolut überzeugt, dass es in der Rückrunde viel besser laufen wird.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

In der B-Klasse kann jeder jeden schlagen, das war schon immer so. Überraschungen am Tabellenbild gibt es für mich eigentlich nicht.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Ich habe noch nie was davon gehalten einzelne Spieler hervorzuheben, denn jeder Spieler ist nur so gut wie das ganze Team.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein, wird es nicht geben. Wir werden uns voll konzentrieren, um den Klassenerhalt zu schaffen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

So schnell wie möglich die nötigen Punkte zu sammeln, um in Ruhe weiter arbeiten zu können und die Spieler weiter zu entwickeln. Dies wird aber kein leichtes Unterfangen werden. Das primäre Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.

8) Warum ist es interessanter bei euch auf den Sportplatz zu gehen, als auf der Couch Bundesliga zu gucken?

Um die Gemeinschaft zu erleben. Ich habe mich vor vielen Jahren für diesen Verein entscheiden, weil er schon immer familiär war. Jeder in unserem Verein, egal von welcher Abteilung, steht für gutes Arbeiten und voller Bereitschaft für diesen Verein. Die Jungs auf dem Platz geben immer ihr Bestes, auch wenn es mal nicht läuft. Sie sind mit voller Begeisterung für diesen Verein auf dem Platz, das gilt es wieder mehr zu vermitteln. Egal ob Trainer oder Spieler, sie wollen euch begeistern auch wenn es nicht immer klappt. Das sind eigentlich die Hauptgründe warum man lieber zu uns kommen sollte.

Aufrufe: 030.1.2019, 12:00 Uhr
red.Autor