2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

+++ Dielheim mit knappen aber sehr wichtigen Sieg +++

SG 1945 Dielheim – FC Rot II 2:1 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse B Heidelberg ging es für die Mannschaft von Björn und Christian Laier gegen die Reserve des FC Rot. Bereits im Hinspiel tat sich die SG schwer und konnte in der Schlussphase durch den eingewechselten Sven Lahr den 1:0 Sieg einfahren.

Beim Rückspiel stand für die SG einiges auf dem Spiel. Durch einen Sieg kann der Aufstieg in die A-Klasse immer näher rücken. Somit war man sehr motiviert und man ging vollen Mutes in die Partie. Ab der ersten Sekunde war es die SGD, die die Spielkontrolle übernahmen. Aber im Spiel nach vorne hatte man so einige Probleme und der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. So konnte man keine besonders gefährlichen Torchancen herausspielen, aber die SG machte weiter Druck. Die Gäste aus Rot standen hinten gut, aber hatten im ersten Durchgang im Spiel nach vorne nix zu bieten. Bereits nach einer halben Stunde wurden die beiden Stürmer der SG ersetzt, um neuen Schwung in die Partie zu bringen um noch vor der Pause den Führungstreffer zu erzielen. Leider gelang dies nicht und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich zur Halbzeitpause ab.

Am im zweiten Durchgang hatte die SG mehr vom Spielgeschehen aber man musste in der Defensive dennoch Wachsam sein. Denn der FC Rot hatte quasi mit dem ersten Torschuss den 1:0 Führungstreffer erzielt. Einmal kurz etwas Unachtsam gewesen und die Gäste nutzen dies eiskalt aus. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und machten weiter Druck auf den Gegner. Aus dem Spiel heraus gelang der SG leider nicht so viel. So musste wohl eine Standardsituation gelingen um ins Spiel zurückzukommen. Und so kam es dann auch. Der eingewechselte Patrick Ebel brachte einen Eckball mit viel Zug in den 16er und landete letztendlich auf dem Kopf von Nico Ritz, der die Kugel mit voller Wucht im Tor unterbringen konnte. 1:1 und das verdient, aber für die SG natürlich noch nicht genug. Keine zehn Minuten später war es erneut eine Standardsituation. Ein Freistoß von Patrick Ebel wurde erneut mit viel Zug auf den kurzen Pfosten geschlagen, dort lief Philipp Öhler perfekt ein und netzte souverän ein. Zwischenzeitlich hatten die Gäste durch einen Weitschuss nochmal eine gute Möglichkeit, aber SG-Keeper Sercan Sezgin konnte die Kugel souverän parieren. Die Gäste versuchten natürlich auch nochmal etwas zählbares mitnehmen aber die SG stand hinten gut und hatten in der Offensive nochmal die ein oder andere Chance, die leider nicht genutzt werden konnte. Kurz vor Schluss gab es für die SG nochmal einen Schreckmoment. Ein zunächst harmloser Ball rutsche bei SG-Spieler Nikolai Parcharidis durch die Füße und landete beim lauernden Stürmer des FC Rot. Ein Pass in die Mitte wurde so gefährlich dass unser Keeper nochmal gefordert war die Kugel mit einem Glanzparade zu klären, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nachdem es fünf Minuten Nachspielzeit gab pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die SG konnte einen ganz wichtigen 2:1 Sieg einfahren. Nachdem der direkte Konkurrent aus Kirchheim einen 10:1 Auswärtssieg in Schatthausen einfahren konnte gibt es somit am letzten Spiel ein Endspiel zwischen der SG 1945 Dielheim und der SG HD-Kirchheim 2.

Aufrufe: 026.5.2019, 13:29 Uhr
Tobias LaierAutor