2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

+++ Topspiel endet 1:1 Unentschieden +++

SG Mühlhausen/Rettigheim II – SG 1945 Dielheim 1:1 (0:1)

Nachdem die SG 1945 Dielheim am letzten Spieltag einen wichtigen 2:0 Heimerfolg gegen Aramäer Leimen feiern konnte, ging es nur eine Woche später zum nächsten Topspiel. Zu Gast in Mühlhausen ging es weiter um den Aufstiegskampf und es standen sich der Tabellenzweite und der Tabellendritte gegenüber.

Von Beginn an war es ein kampfbetontes Spiel und es wurde keiner Mannschaft etwas geschenkt. Die SG-Defensive hatte zwar in der Anfangsphase etwas Probleme in die Partie rein zu finden aber das wurde mit der Zeit immer besser. So stand man auch bei dieser Partie, wie in den Wochen zuvor, sehr kompakt und ließ hinten drin kaum was anbrennen. Die Gäste aus Dielheim hatten im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus. Nach einer Einzelaktion von Til Hartmann hatte er den Mut und zog die Kugel aus der zweiten Reihe Richtung Tor und verfehlte das Ziel nur knapp. Kurz vor der Halbzeitpause schien es danach, als würden sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause trennen. Doch durch eine Standardsituation ging die SGD doch noch in Führung. Ein Eckball von Marcel Laier landete am langen Pfosten auf dem Kopf von Nico Ritz, der die Kugel über die Torlinie drücken konnte. So ging es mit einer nicht ganz unverdienten 1:0 Auswärtsführung in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Hausherren einen Tick wacher und konnten ebenfalls durch einen Eckball zum 1:1 ausgleichen. Der ausgeführte Eckball wurde auf den kurzen Pfosten gezogen, der von Christian Kretz Richtung langes Eck verlängert wurde und direkt im SG-Gehäuse landete. Es war weiterhin auf offener Schlagabtausch mit vielen kleineren Fouls. Die SG hatte nochmals die große Möglichkeit durch Ricardo Mohr erneut in Führung zu gehen, aber leider konnte er nach toller Vorarbeit die Kugel nicht im Tor unterbringen. Danach gab es bei einem Eckball eine knifflige Situation. Ein Rempler gegen Lukas Grabosch wurde vom Unparteiischen nicht gesehen, worauf natürlich viele auf einen Elfmeter gehofft hatten, aber es leider nicht zugunsten der SG gepfiffen wurde. Am Ende ließen beide Mannschaften nichts mehr groß anbrennen und trennten sich nach dem Schlusspfiff mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Die SG Dielheim hatte zwar ein Chancenplus und mit etwas mehr Glück hätte man hier durchaus einen Sieg mit nach Haus nehmen können. Für die Spielgemeinschaft Mühlhausen/Rettigheim wurde das Ziel, mindestens einen Punkt einzufahren, erreicht und steigen somit zwei Spieltage vor Schluss sicher in die A-Klasse auf. Die SG 1945 Dielheim beglückwünscht den direkten Konkurrenten und hofft selbstverständlich auf ein Wiedersehen in der neuen Spielzeit. Für die SG geht es somit weiterhin um den Aufstiegskampf und hat es nun selbst in den eigenen Händen.

Aufrufe: 021.5.2019, 17:20 Uhr
Tobias LaierAutor