2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach

STAND DER DINGE: +++ Hinten kompakter, dafür vorne etwas harmloser +++ Lars Röske vor Comeback, drei Abgänge +++ Lob für Stierstädter Tim Pelka +++

Eine taffe Saison für den Kreisoberligisten SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach: Zwar sechs Punkte vor Schlusslicht Feldberg, aber dennoch als sehr gefährdeter Drittletzter liegt die Mannschaft von Spielertrainer Gregory Strohmann im kritischen Bereich der Tabelle. Ein bisschen mehr Schwung in der Offensive könnte da vielleicht schon einiges bewirken, denn die Konkurrenz ist zum Glück aus SG-Sicht alles andere als enteilt. Und natürlich mal etwas Glück in Sachen weniger Verletzungen. Aber lassen wir lieber den Coach sprechen!

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Auch wenn die hohe Anzahl von Gegentoren dagegen spricht, so sehe ich eine Verbesserung in unserem mannschaftlichen Defensivverhalten. Wir haben insgesamt weniger Chancen zugelassen und uns kompakter präsentiert.

Dafür ist uns unsere Offensivpower der Vorsaison etwas abhanden gekommen. Zu viele Gelegenheiten haben wir teils fahrlässig vergeben. Da müssen wir unsere Kaltschnäuzigkeit aber auch eine gewisse Leichtigkeit vor der gegnerischen Hütte wieder finden.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)

Vor der Saison war ein einstelliger Tabellenplatz unser formuliertes Ziel, eine Bestätigung des starken fünften Ranges aus der Vorsaison wäre das Wunsch-Ziel. Aufgrund der unvorstellbaren Verletztenmisere (siehe nachstehend) ist nun unser einziges Saisonziel der Klassenverbleib.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?

Das Wort „Pech“ ist untertrieben – wir hatten regelrecht eine Seuche, die ich in meiner 35-jährigen Fußballer-Karriere noch nicht erlebt hatte. Ende September war der „Tiefpunkt“ mit 14 (!) nicht einsatzfähigen Spielern, darunter zwei Spieler mit Kreuzband- und ein Spieler mit einem Innenbandriss.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.

Drei Abgänge: Caglayan Karagöz (zum FC Neu-Anspach), Timo Knaack (zur SG Eschbach/Wernborn), Cengiz Ebren (zur SG Westerfeld)

Es gibt keinen „offiziellen“ Neuzugang aber mit Stürmer und Vize-Kapitän Lars Röske kehrt ein Langzeitverletzter ins Mannschafstraining zurück. Ich hoffe sehr, dass er in der Restrunde auch auf das Feld zurückkehren wird.

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?

Meister wird der FV Stierstadt. Aktuell stehen zwei Team hinter uns in der Tabelle, am Ende sollen es mindestens fünf sein!

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?

Tim Pelka, Stürmer des FV Stierstadt. Er kam vor der Saison aus der Verbandsliga und hat bereits 39 Treffer auf dem Konto. Für diese Klasse ist er ein Ausnahmestürmer.

Aufrufe: 06.2.2020, 09:54 Uhr
FuPa MittelhessenAutor