2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Glücklich über Klassenerhalt

KOL HOCHTAUNUS: +++ Nach Verbands-Empfehlung sollen SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und SGE Feldberg Kreisoberliga erhalten bleiben +++

HOCHTAUNUS . Nun ist es fast amtlich, lediglich ein noch durchzuführender virtueller außerordentlicher Fußball-Verbandstag, der am 13. oder 20. Juni stattfinden soll, steht einem endgültigen Abbruch der Saison 2019/2020 in Hessen entgegen. Das die Delegierten bei diesem Verbandstag die Meinung der Basis vertreten werden, ist wohl reine Formsache. In den Abbruchszenarien wurde (wie berichtet) festgelegt, das es in allen Amateurklassen hessenweit zwar Aufsteiger, aber keine Absteiger geben wird.

Das bedeutet im Klartext: Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und die SGE Feldberg haben in der heimischen Fußball-Kreisoberliga den Klassenerhalt trotz Platzierungen auf den Abstiegsrängen gesichert und werden in der Saison 2020/2021 (wann immer diese auch gestartet werden wird) weiterhin in der KOL spielen. Der Usinger Anzeiger hat sich einmal bei beiden Vereinen umgehört, wie diese die „frohe Botschaft“ der Verbandsspitze aufgenommen haben.

Der neue Trainer der SGE Feldberg, Klaus Schöneich äußerte sich sehr erfreut über den Klassenerhalt:“ Wir bei der SGE Feldberg sind sehr glücklich über diese Entscheidung, es war die einzig richtige. Zwar wären bei einem Nichtabbruch noch elf Partien zu absolvieren gewesen, es wäre für uns sehr schwer geworden, aber freiwillig hätten wir das Feld nicht geräumt. So sind wir jetzt froh und glücklich auch in der kommenden Saison unsere Kreisoberliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können.“

Ähnlich wie Schöneich sieht es auch Tobias Ketter, der in der neuen Saison zusammen mit Torben Selzer und Bozan Sahin ein gleichberechtigtes Trainertrio bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bildet:“ Auch wir sind glücklich über den Klassenerhalt, haben aber ehrlich gesagt auch Glück gehabt. Die Hoffnung, das Ruder noch herumreißen zu können war da, uns war es aber auch bewusst, das es sehr schwer geworden wäre den Ligenverbleib noch zu realisieren.“



Aufrufe: 021.5.2020, 08:00 Uhr
Harald HyngarAutor