2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Künftig bei Eintracht Oberursel am Ruder: Daniel Engel.	Foto: jf
Künftig bei Eintracht Oberursel am Ruder: Daniel Engel. Foto: jf

Daniel Engel tritt Nachfolge von Mehmet Cetin an

KOL HOCHTAUNUS: +++ Eintracht Oberursel erhält nach acht Jahren einen neuen Trainer / Auch Abteilungsleitung hat gewechselt +++

OBERURSEL . Noch kann niemand verbindlich sagen, wann die Fußball-Saison 2020/21 beginnt, aber in diesen Tagen arbeiten die Vereinsvorstände hinter den Kulissen ganz intensiv daran, die Spielerkader für die nächste Runde zusammenzustellen und die Trainerfrage für die neue Spielzeit zu klären.

Neue Ära

Dass die Wechselperiode I im Bereich des Hessischen Fußballverbands am 30. Juni endet, daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts und so haben die Clubverantwortlichen ab heute nur noch 17 Tage Zeit, um potenzielle Neuzugänge zu verpflichten.

Beim Kreisoberligisten Eintracht Oberursel, der zum Zeitpunkt des vorzeitigen Endes der Saison 2019/20 Mitte März mit 43 Punkten und 68:57-Toren in der Tabelle auf Platz fünf gestanden hat, beginnt eine neue Ära.

Nach acht Jahren endete am Eschbachweg nämlich die Trainer-Tätigkeit von Mehmet Cetin, der 2012 vom FC Reifenberg zur Eintracht gekommen war. Gleichzeitig gibt Abteilungsleiter Thomas Pfettscher sein Amt auf und eine dritte Neuerung im Norden Oberursels ist der Umbau des Klubhauses am Eschbachweg, der den Verein in den kommenden Monaten vor eine große Herausforderung stellt.

„Nicht lange überlegt“

Die wichtigen Personalfragen sind in den vergangenen Tagen aber bereits geklärt worden. Trainer und damit Nachfolger von Cetin wird Daniel Engel (50), der in der zurückliegenden Saison den B-Ligisten SG Mönstadt/Grävenwiesbach als Übungsleiter betreut hat, nachdem er zuvor elf Jahre lang für die zweite Mannschaft von Teutonia Köppern in der Verantwortung gestanden hatte.

„Ich habe nicht lange überlegen brauchen, denn bei der Eintracht finde ich hervorragende Rahmenbedingungen vor“, freut sich Engel bereits auf die neue Herausforderung in der Kreisoberliga, wobei er vom neuen Abteilungsleiter Toni Schellenberger unterstützt wird, der zurzeit von Pfettscher in sein neues Amt ein geführt wird.



Aufrufe: 012.6.2020, 23:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor