2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Wintercheck FC Bammental

Landesliga Rhein-Neckar +++ Vorbereitungs-Highlight FC-Astoria Walldorf

Stefan Ohlheiser, Spielausschussvorsitzender des FC Bammental, hat den FuPa Wintercheck mit uns gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der aktuellen Tabellensituation zufrieden. Vor der Saison war unser Ziel in der Spitzengruppe dabei zu sein, das haben wir bisher geschafft. Auch wenn es spielerisch nicht immer optimal lief, hat sich die Mannschaft beispielsweise nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt beim SV Waldhof Mannheim II oder aus dem kurzen Tief im Oktober mit großem Einsatz und Willen wieder herausgekämpft.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Matthias Kröninger wird uns in der Rückrunde aus familiären Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf diesem Weg möchten wir Ihm für die Zukunft nochmals alles Gute wünschen. Weitere Veränderungen haben wir nicht vorgenommen. Wir haben einen breiten Kader und vertrauen unseren aktuellen Spielern.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Selbstverständlich gibt es in allen Mannschaftsteilen immer Verbesserungspotenzial. Wenn man sieht, dass wir achtmal zu null gespielt haben – was natürlich sehr positiv ist - aber dennoch 19 Gegentreffer hinnehmen mussten, ist das doch das ein oder andere Tor zu viel. Gerade auch im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile sowie im defensiven Umschaltspiel sehen wir noch Luft nach oben.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Wirklich große Überraschungen sehen wir nicht. Die Tabelle hat sich ungefähr so geordnet wie wir es erwartet haben. Den SV Waldhof Mannheim II muss man immer auf der Rechnung haben und auch die Stärke des Aufsteigers FC Türkspor Mannheim war uns bereits vor der Saison bekannt.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Einen einzelnen Spieler hervorzuheben fällt schwer. Die Leistung der gesamten Mannschaft steht für uns immer im Vordergrund.

Abgesehen von den etablierten Spielern die einen guten Job machen, ist es für uns sehr erfreulich zu sehen, dass unsere Nachwuchsspieler wie z.B. Riccardo Hickel, Jannik Muthny oder Jonas Schmid im Training immer voll mitziehen und 100 Prozent geben, auch wenn sie aktuell noch nicht die größten Einsatzzeiten bekommen. Sie sind die Zukunft unserer Mannschaft.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein Highlight ist sicherlich das Testspiel gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf am Mittwoch, den 24. Januar um 19 Uhr in Bammental. Auf so einen Gegner treffen wir nicht alle Tage und freuen uns deshalb schon sehr darauf.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten so lange wie möglich in der Spitzengruppe der Landesliga Rhein-Neckar dabei bleiben, um am Ende Chancen auf einen der ersten beiden Plätze zu haben. In den letzten zwei Spielzeiten ist uns in der Rückrunde etwas die Luft ausgegangen, das soll in dieser Saison nicht passieren. Außerdem steht natürlich die Weiterentwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins über allem.

Aufrufe: 018.1.2018, 12:30 Uhr
red.Autor