2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mustafa Azad (m.) läuft nächstes Jahr für den VfL Neckarau auf. Rechts der Sportliche Leiter Lacky Paschaloglou. Links Feytullah Genc, der neu im Trainerteam ist.
Mustafa Azad (m.) läuft nächstes Jahr für den VfL Neckarau auf. Rechts der Sportliche Leiter Lacky Paschaloglou. Links Feytullah Genc, der neu im Trainerteam ist.

Von Türkspor Mannheim zum VfL Neckarau

Landesliga Rhein-Neckar +++ 25-jähriger Außenbahnspieler wechselt innerhalb der Liga

Mannheim (VfL). Mit Mustafa Azad verpflichtet der VfL Kurpfalz Neckarau einen 25 Jahre alten Außenbahnspieler der zuletzt Kapitän beim FC Türkspor Mannheim war.

Zu seinen weiteren Stationen zählt der 1,82m große Dauer Läufer die Spvgg. 03 Ilvesheim, wo er bereits auch in der Jugend gespielt hat. Im Herren Bereich schnürte er seine Schuhe bereits beim SC Pfingstberg und für den VfR Mannheim. Beim VfL Kurpfalz Neckarau unterschreibt der gebürtige Afghane mit deutschem Pass einen Vertrag über einem Jahr.

Sportlicher Leiter des VfL Lacky Paschaloglou: "Nach dem wir Azad angesprochen haben ist es ihm nicht leicht gefallen seinen Ex-Verein zu verlassen das konnte man spüren. Die Entscheidung war auch schweren Herzens, aber er wollte trotz deutlich verbesserten Konditionen beim FC Türkspor Mannheim nicht bleiben. Er ist auf der Außenbahn Position flexibel einsetzbar und wird uns sicherlich in dem Bereich verstärken.

Deswegen freut es uns umso mehr Mustafa Azad für uns gewonnen zu haben. Wir hatten ihn auch schon länger im Fokus, den Azad ist ein alter Bekannter von unseren Jugendkoordinator Jens van der Veen. Während seiner Amtszeit als Trainer der Spvgg. 03 Ilvesheim hatte Jens bereits die Gelegenheit ihn zu trainieren. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr gut in das Team einfügen wird."

Mustafa Azad: "Ich freue mich in der kommenden Saison beim VfL Kurpfalz Neckarau zu spielen und werde alles daransetzen meinen Beitrag in der Entwicklung des Klubs zu leisten und die gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Gespräche beim FC Türkspor Mannheim speziell mit der Sportlichen Leitung liefen nicht positiv und ich habe als Spielführer und Leistungsträger nicht die angemessene Wertschätzung und Anerkennung seitens des Vereins gespürt, weshalb ich leider sehr enttäuscht bin. Daher schaue ich jetzt nach vorne und wünsche meinem Ex-Verein und den FCT-Fans alles Gute."

Aufrufe: 023.6.2018, 12:13 Uhr
Pressemitteilung/VfL/red.Autor