2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bildunterschrift: (von Links) Trainer Bernd Wiegand, Kilian-Robert Bosch, Mustafa Azad, Erkut Kiraz, Trainer Feytullah Genç
Bildunterschrift: (von Links) Trainer Bernd Wiegand, Kilian-Robert Bosch, Mustafa Azad, Erkut Kiraz, Trainer Feytullah Genç

Bosch und Kiraz wechseln zum VfL

Landesliga Rhein-Neckar +++ Transfermeldung des VfL Neckarau

Verlinkte Inhalte

Mit Kilian-Robert Bosch und Erkut Kiraz verpflichtet der VfL Kurpfalz Neckarau zwei weitere, vielseitig einsetzbare Spieler.

Robert-Kilian Bosch kommt vom SV 98/07 Seckenheim und Erkut Kiraz seit September 2017 vereinslos, war zuletzt für den FC Türkspor Mannheim am Ball. Der 26-jährige Bosch ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar, vor allem sein Umschaltspiel könnte zu einer Bereicherung in der Offensive werden.

Erkut Kiraz musste studienbedingt eine halbjährige Pause einlegen. Nach einem Abstecher nach Marokko ist der zweikampfstarke Defensivspezialist seit Mai wieder in seiner Wahlheimat Mannheim zurück. Der gebürtige Buchener spielte in der Jugend des SV Sandhausen, sowie bei der Spvgg. Neckarelz und dem FC Hettingen.

Sportlicher Leiter des VfL Lacky Paschaloglou: "Nach dem zwei Spieler bei uns ihre Zusage und Unterschrift geleistet haben, sich aber dann doch wieder anderweitig entschieden, mussten wir nochmals reagieren. So sind wir froh mit Bosch und Kiraz zwei gute Lösungen dafür gefunden zu haben, die sowohl Defensiv als auch Offensiv die entstandene Lücke schließen."

VfL Kurpfalz Trainer Feytullah Genç: "Erkut war fast ein Jahr untergetaucht. Ich kenne Ihn aus meiner Zeit bei Türkspor, wenn er an sich arbeitet und wieder fit ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben."

VfL Kurpfalz Trainer Bernd Wiegand: "Es ist schön zu sehen, dass sich im Verein etwas bewegt und auch nichtgeplante Transfers in kurzer Zeit umgesetzt werden. Mit Kiraz und Bosch glaube ich, dass wir zwei charakterlich starke und sportlich gute Jungs hinzugewonnen haben."

Erkut Kiraz: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, den bei der Zusammenarbeit treffe ich auf alte Bekannte, was mir die Entscheidung natürlich erleichtert hat."

Kilian – Robert Bosch: "Es hat mich sehr gefreut als Lacky sich gemeldet hat. Der VfL Kurpfalz Neckarau ist eine sehr gute Adresse im Mannheimer Fußball. Deshalb nehme ich die neue Herausforderung an und bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Trainerteam."

Aufrufe: 03.7.2018, 18:39 Uhr
Pressemitteilung/VfL/red.Autor