2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Der Sportliche Leiter musste zuletzt mit seinem SVW zwei bittere Niederlagen einstecken.
Der Sportliche Leiter musste zuletzt mit seinem SVW zwei bittere Niederlagen einstecken. – Foto: Timo Babic/Weimer

Winfried Weimer: Trainerwechsel steht nicht zur Debatte

SV Wallrabenstein mit schwierigem Saisonstart +++ Im Winter soll Kader erweitert werden

Wallrabenstein. Für Winfried Weimer ist es keine einfache Zeit in Wallrabenstein. Der Sportliche Leiter musste in der vergangenen Woche gleich zwei bittere Heimniederlagen seines SVW gegen das bisherige Schlusslicht Presberg (0:4) und gegen Kiedrich (0:2) mitansehen. „Wir sind aktuell nicht zwingend genug. Mit Yannik Hünerbein haben wir zwar Abschlussqualität verloren, die Mannschaft könnte das aber auffangen“, so der 59-Jährige, der den SVW in normaler Form unter den Top fünf der Kreisoberliga sieht. Trotz der Misere steht ein Trainerwechsel nicht zur Debatte: „Wir vertrauen Flo Scheib. Er erreicht die Mannschaft definitiv.“ Die Quantität im Kader dürfte im Winter jedoch noch verbessert werden, Weimers Söhne Nico (Schierstein 13) und Jan (SG Limbach/Bechtheim) werden voraussichtlich aber nicht zurückkehren. Am Sonntag sind die Wallrabensteiner spielfrei.

Aufrufe: 010.9.2021, 12:08 Uhr
Johannes LahrAutor