2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wie dieses Duell endete auch das Spiel unentschieden  Foto: Schmautz
Wie dieses Duell endete auch das Spiel unentschieden Foto: Schmautz

Wiesent zieht mit Spitzenreiter Obertraubling gleich

Günter Brandl und sein SV Burgweinting setzen erste Duftmarke – 2:0-Sieg in Wenzenbach

Verlinkte Inhalte

Der SV Wiesent (34) kam beim SV Donaustauf (24) nicht über ein 1:1 hinaus. So versäumte es die Wild-Truppe die alleinige Tabellenführung zu übernehmen, und muss sich die Pole Position nun mit Obertraubling teilen. Die völlig neu formierte Mannschaft des SV Burgweinting (31) mit ihrem neuen Coach Günter Brandl präsentierte sich beim 2:0 in Wenzenbach (16) hervorragend und ist nun Dritter. Im dritten Nacholspiel bezwang Sünching (28) den TSV Kareth-Lappersdorf II (23). Die Partie VfR gegen Sulzbach wurde abgesagt.

Kareth II – Sünching 0:3
Schiedsrichter: Hans Mayer. 0:1 Neuzugang Robert Biebl nach einem Zuspiel von Daniel Neugebauer, einem weiteren Neuzugang (15.), 0:2 Christopher Berzl nach einer Arzberger-Flanke (70.), 0:3 Berzl nach Pass von Spitzer (88.) Im Gegensatz zu den Hausherren verwerteten die Gäste aus Sünching ihre Chancen effektiv. Kareths Offensivkräfte durchbrachen immer wieder die neu formierte Viererkette des SVS, doch entweder wurden die Großchancen kläglich vergeben oder der starke Keeper Martin Hartmann wartete mit Glanzparaden auf. Auf Seiten des TSV versiebten Hofweber, Politzka, Obermeier, Köhler und Zeuner allesamt ein bis zwei Großchancen. Sünchings Offenive hingegen zeigte sich bei den wenigen gefährlichen Angriffen kaltschnäuzig und sorgte für einen klaren 3:0-Erfolg, auch wenn das Ergebnis nicht den Spielverlauf wiederspiegelt.

Donaustauf – Wiesent 1:1
Schiedsrichter: Franz Hartmann. 1:0 (51.) Stefan Thanner per Konter nach einem Zuspiel von Marcin Zatdorski, 1:1 (53.) Benni Amann nach einem Pass von Schädler (53.). Die 350 Zuschauer bekamen ein kampfbetontes Spiel präsentiert, das mit einem gerechten Remis endete. Hochklassiger Kreisliga-Fußball blieb dem Publikum zwar verwehrt, aber die spannende Schlussphase entschädigte für vieles. Die Wiesenter Marcin Zatdorski (86.) und Stefan Thanner (89.), frei vor dem glänzend parierenden SVD-Torwart Höcherl, vergaben in den Schlussminuten nämlich zwei Großchancen zum möglichen 2:1. Nach dem Remis muss Wiesent auf die alleinige Tabellenführung verzichten, teilt sich diese nun mit Obertraubling. Bei Wiesent kam übrigens der A-Jugendliche Dominik Gritschmeier, der Sohn von Obertraublings Trainer Herbert Gritschmeier, zum ersten Einsatz. Im ersten Durchgang vergab Wiesents Marcin Zatdorski (42.) die einzige gute Möglichkeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde es drei Mal vor dem Wiesenter Tor hektisch. Amann vergab zwei gute Chancen, einmal dabei scheiterte er an der Latte, Kainzbauer eine weitere.

Wenzenbach – Burgweinting 0:2
Schiedsrichter: Sebastian Ludwig. 0:1 Aaron Bice (25.), 0:2 Aaron Bice (70.). Die junge Mannschaft des SV Burgweinting bestand in Wenzenbach ihrem ersten Härtetest. Mit vier A-Jugendlichen in der Stammformation schaffte die von Günter Brandl hervorragend eingestellte Gästeelf im ersten Spiel den ersten Sieg, der hoch verdient war. „Burgweinting war spritziger, spielte diszipliniert, deren Viererkette stand hervorragend“, musste SVW-Trainer Willi Petz neidlos anerkennen. Schon zur Pause hätte der Gast alles klar machen können, aber fünf Chancen wurden leichtfertig vergeben. Einmal traf Bice dabei nur die Latte. Kurz nach der Pause wäre Wenzenbach beinahe zum Ausgleich gekommen, aber ein Heber von Amann landete nur auf der Latte. „Der Sieg zum Auftakt war wichtig und bringt das nötige Selbstbewusstsein. Nun kommt beim Tabellennachbarn Sulzbach eine große Bewährungsprobe“, erklärte ein zufriedener Günter Brandl. Gelb-rot bekam Rudi Pfaffenroth vom SVB (85.).







Aufrufe: 027.3.2011, 21:47 Uhr
Schmautz/KieslingerAutor