2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kareths Trainer Jochen Grundwürmer möchte sich mit dem Klassenerhalt in Richtung Thalmassing verabschieden. Foto: Schmautz
Kareths Trainer Jochen Grundwürmer möchte sich mit dem Klassenerhalt in Richtung Thalmassing verabschieden. Foto: Schmautz

Köfering will Kareths Platz in der Kreisliga

Kareth muss nach einer verheerenden Rückrunde in die Relegation - Vizemeister Köfering ist optimistisch +++ Liveticker beachten!

Verlinkte Inhalte

Kareth-Lappersdorf II – Köfering. Der TSV Kareth-Lappersdorf hatte den Klassenerhalt bereits Ende Oktober so gut wie in der Tasche. Dann folgten jedoch aus den letzten 15 Saisonspielen nur noch neun Punkte (3/0/12). Nun muss Trainer Jochen Grundwürmer vor seinem Abschied zum Bezirksligisten Thalmassing in seinem zweiten Jahr als Verantwortlicher der BOL-Reserve nochmals zittern.



Am Sonntag um 17 Uhr muss am Sportgelände des SC Regensburg unbedingt ein Sieg gelingen, ansonsten ist der Abstieg besiegelt. Gegner wird der SSV Köfering sein. Der Vizemeister der Kreisklasse eins wandelte am letzten Spieltag einen 0:2-Rückstand daheim gegen Hofdorf noch in einen 3:2-Sieg um. Da gleichzeitig aber auch Sarching gegen Illkofen siegen konnte, blieb dem SSV nur der zweite Rang. Die Köferinger demonstrierten bei einem Torverhältnis von 63:38 ihre Torgefährlichkeit. Und gerade das war beim TSV das große Manko, denn Kareth gelangen nur 37 eigene Tore. SSV-Abteilungsleiter Peter Kaindl: „Wir sind stolz auf die Vizemeisterschaft, haben sie gebührend gefeiert. Nun sind wir bereit, um auch gegen die spielstarke Mannschaft von Kareth II bestehen zu können! Wir haben nichts zu verlieren.“ Fragezeichen stehen hinter Rainer Zimmermann und Torjäger Andreas Trägner.
Aufrufe: 04.6.2011, 00:13 Uhr
Markus SchmautzAutor