2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Bruder
F: Bruder

Wiera gewinnt Kellerduell, FCH trifft halbes Dutzend

Verfolger Holzhausen kommt über Remis nicht hinaus +++ Schlusslicht Wiera kann doch noch siegen +++ Homberg siegt im Reserveduell +++ Fennel-Elf nur Remis gegen Mardorf

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden heute gleich vier Nachholspiele ausgetragen. Während der TSV Wiera das Kellerduell bei der SG Landsburg überraschend klar mit 3:0 für sich entschied, feierte der FC Homberg II gegen die SG Neuental/Jesberg II einen 6:1-Kantersieg. Der Tabellenzweite TSV Holzhausen verpasste es, entscheidend näher an Primus SV Niedergrenzebach ranzurücken und kam in Röllshausen nur zu einem torlosen Remis. Im vierten Spiel des Abends trennten sich die FSG Borken/Freudenthal und Aufsteiger TSV Mardorf mit einem 1:1-Unentschieden.

SG Landsburg - TSV Wiera 0:3
Der TSV Wiera hat seine Negativserie beendet und erstmals seit Mitte September wieder den Platz als Sieger verlassen. Nach acht Pleiten in Serie gab es im Duell gegen den Tabellenvorletzten SG Landsburg einen überzeugenden 3:0 (1:0)-Erfolg für das Heß-Team, das aber weiterhin sieben Punkte hinter der SG zurückliegt. Schon zur Pause lagen die Gäste dank des Tores von Okan Özalp in Führung. Im zweiten Abschnitt dann drängten die Hausherren auf den Ausgleich, aber nach dem zweiten Gästetor durch den ehemaligen Schwalmstädter Fabian Mader war Sicherheit im Spiel des TSV. Eine Viertelstunde vor dem Ende legten die Gäste sogar noch das Tor zum 0:3-Endstand durch Sinan Kaya nach.

Schiedsrichter: Andreas Rausch (Romrod/Zell) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Okan Özalp (19.), 0:2 Fabian Mader (61.), 0:3 Sinan Kaya (75.).


FSG Borken/Freudenthal - TSV Mardorf 1:1
Fast zwei Wochen nach der bitteren 0:5-Klatsche gegen Röllshausen hat die FSG Borken/Freudenthal zumindest teilweise Wiedergutmachung betrieben. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Fennel kam im Heimspiel gegen Aufsteiger und Kellerkind TSV Mardorf zwar nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, aber immerhin haben die Blumenhainer nach über einem Monat wieder einen Heimpunkt geholt. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Halbzeit durch Achim Huhndorf zunächst in Führung gegangen waren, antworteten die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Josef Toma. Für den Defensivspieler war es Saisontreffer Nummer drei. Am Ende also ein Remis, mit dem die Ceglarek-Schützlinge, die weiterhin auf einen Nichtabtstiegsrang liegen, sicher besser leben können.

Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (SV Braunau) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Achim Huhndorf (22.), 1:1 Josef Toma (45.)

TuSpo Röllshausen - TSV 08 Holzhausen 0:0
Die Siegesserie des TSV Holzhausen ist gerissen. Im Auswärtsspiel beim TuSpo Röllshausen kam die ambitionierte Mannschaft aus dem Homberger Stadtteil nicht über ein torloses Remis hinaus. Und das obwohl die 08er nach der Ampelkarte gegen Röllshausens Fabian Schultheiß fast eine halbe Stunde in Überzahl agierten. Trotz bester Einschussmöglichen und Chancen blieben die Boka-Schützlinge ohne Treffer und mussten im Kampf um den direkten Aufstieg einen Rückschlag einstecken. Die Formkurve beim TuSpo zeigt nach vier Spielen ohne Pleite weiter nach oben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Schultheiß (63./TuSpo Röllshausen)

SG Neuental/Jesberg II - FC Homberg II 1:6
Eine einseitige Partie bekamen die rund 40 Zuschauer heute beim Reserveduell zweier Gruppenligisten zu sehen. Zwar ging die SG Neuental/Jesberg II schon nach 120 Sekunden durch Winterneuzugang Marco Roob in Führung, aber noch im ersten Abschnitt kamen die Kreisstädter vom FC Homberg II durch Benjamin Panse zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt dann erhöhten die Gäste den Druck und hatten in Dreifachtorschütze Sven Grünwald und Doppelpacker Werner Wegendt die entscheidenden Akteure in ihren Reihen. Am Ende ist der Sieg des FCH vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Dennoch zeigten sich die Kreisstädter als sehr effektiv und torhungrig.

Schiedsrichter: Wissam Awada (FSV Kassel) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marco Roob (2.), 1:1 Benjamin Panse (27.), 1:2 Werner Wegendt (57.), 1:3 Sven Grünwald (62.), 1:4 Sven Grünwald (67.), 1:5 Werner Wegendt (74.), 1:6 Sven Grünwald (89.).

Aufrufe: 010.4.2015, 21:54 Uhr
Florian DiehlAutor