2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Donis
F: Donis

Ceglarek-Elf mit wichtigen Dreier, FSG siegt

Mardorf feiert Heimsieg gegen Schlusslicht Wiera +++ Borken/Freudenthal überholt Schwarzenborn in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Schwalm-Eder wurden am Wochenende zumindest zwei Partien über die Bühne gebracht. Dabei waren nur Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte im Einsatz. Während Schlusslicht TSV Wiera beim TSV Mardorf mit 0:2 (0:2) unterlag und weiterhin am Tabellenende rangiert, feierte die FSG Borken/Freudenthal gegen den TSV Schwarzenborn einen 2:0 (0:0)-Heimsieg und zieht in der Tabellle an den Bundeswehrstädtern vorbei.

TSV Mardorf - TSV Wiera 2:0
Wie schon im Hinspiel hat der TSV Mardorf auch im Rückspiel gegen den TSV Wiera einen Dreier eingefahren. Der Neuling feierte im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Schwälmer einen 2:0 (2:0)-Erfolg und verschaften sich in der Tabelle Luft nach unten. Schon nach einer Viertelstunde brachte Andreas Lang die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Ceglarek mit 1:0 nach vorne. Die Führung baute Steffen Thielmann Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren einige gute Möglichkeiten, den Sack mit den dritten Tor zuzumachen, aber auch die Hess-Elf hätte bei besserer Chancenverwertung zumindest den Anschluss erzielen können. Letztlich blieb es aber beim verdienten Heimsieg für den Aufsteiger, der nun schon elf Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Wiera hat.

Schiedsrichter: Philipp Priester (SG Bad Zwesten) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Lang (15.), 2:0 Steffen Thielmann (26.)

FSG Borken/Freudenthal - TSV Schwarzenborn 2:0
Die FSG Borken/Freudenthal hat gegen den TSV Schwarzenborn einen 2:0-Sieg gefeiert und ist in der Tabelle an den Knüllstädtern vorbeigezogen. Auf dem Hartplatz am Borkener Blumenhain bestimmten die Hausherren nach einem ausgeglichenem ersten Durchgang in Halbzeit zwei das Spielgeschehen. Dennoch war das Fennel-Ensemble im Abschluss zu ungenau oder scheiterte an TSV-Keeper Gerhard Teiz. Nachdem die Gäste aus dem Knüll in der 82. Minute die beste Chance des Spiels durch Jan Liebermann hatten, netzte auf der Gegenseite nur drei Minuten später Michael Janowiecz zur Führung für die Hausherren ein. Den endgültigen KO versetzte der eingewechselte Tobias Wagner der Lapzyna-Elf, als er einen Konter eiskalt abschloss und so der FSG den wichtigen Heimsieg sicherte.

Schiedsrichter: Carsten Sonnenschein (FSG Chattengau/Metze) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Michael Janowiecz (85.), 2:0 Tobias Wagner (89.)

Aufrufe: 04.3.2015, 06:27 Uhr
Florian DiehlAutor