2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Peter
F: Peter

Spitzenteams siegen im Gleichschritt

Pfefferkorn-Elf schießt Di/Na/Tro ab +++ Holzhausen bleibt dran +++ Husse und Piel glänzen erneut +++ Wiera bleibt Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder haben die ersten fünf der Tabelle allesamt ihre Partien souverän gewonnen. Während Primus SV Niedergrenzebach (5:1 gegen Di/Na/Tro), die SG Bad Zwesten/Urfftal (5:1 gegen Neuental/Jesberg II) und die SG Ohetal/Frielendorf (4:0 gegen Landsburg) Kantersiege einfuhren, machten es der TSV Holzhausen (4:2 bei Zella/Loshausen) und der TuSpo Röllshausen etwas spannender. Im Tabellenkeller bleibt Wiera abgeschlagen am Ende. Schwarzenborn und Mardorf boten den Zuschauern beim 7:4 der Hausherren ein wahres Torefestival

FC Homberg II - TuSpo Röllshausen 1:3
Bei der zweiten Mannschaft des FC Homberg hat der TuSpo Röllshausen einen 3:1-Sieg gefeiert. Nach der überraschenden Pleite gegen Neuental/Jesberg II und dem torlosen Remis gegen Ohetal/Frielendorf also der erste Dreier in dieser Saison für die Elf des Trainertrios Grösch/Kirchner/Matthei. Mit 27 Punkten verteidigten die Schwälmer den vierten Platz knapp vor der SG Ohetal/Frielendorf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: -

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SV Niedergrenzebach 1:5
Spitzenreiter SV Niedergrenzebach hat im Duell zweier ehemaliger Kreisoberligisten gegen die SG Dillich/Na/Tro einen klaren 5:1 (3:1)-Triumpf gefeiert und damit die Tabellenführung souverän verteidigt. Die Schwälmer mussten zwar nach einer halben Stunde den Rückstand durch Torjäger Dennis Jendritza hinnehmen, drehten dann aber noch im ersten Abschnitt die Partie dank der Treffer von Sebastian Möller, Philipp Nawka und Philipp Topitsch. Im zweiten Abschnitt legte das Pfefferkorn-Ensemble in den letzten zehn Minuten noch zwei Buden nach und machte den Kantersieg gegen das Lohse-Team perfekt. Während die Hausherren sich mit einem Mittelfeldplatz begnügen müssen, ist für die Gäste weiter Aufstiegskampf angesagt.


Schiedsrichter: Jörg Sunkovsky (Bad Wildungen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Jendritza (28.), 1:1 Sebastian Möller (34.), 1:2 Philipp Nawka (36.), 1:3 Philipp Topitsch (45.), 1:4 Tim Wiegand (79.), 1:5 Tim Wiegand (87.)

TSV Wiera - FSG Borken/Freudenthal 1:3
Gegen den Tabellenletzten TSV Wiera hat die FSG Borken/Freudenthal einen Pflichtsieg eingefahren und sich weiter ins Mittelfeld der Tabelle nach vorne geschoben. Die Blumenhainer übernahmen bei der Heß-Elf von Beginn an die Spielkontrolle und gingen schon nach 240 Sekunden durch Michael Janowiecz mit 1:0 in Führung. Offensivspieler Josef Toma schraubte das Ergebnis nur sechs Minuten später sogar auf 2:0 und noch vor der Pause unterlief Wieras Okan Özalp ein Eigentor. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Schwälmer zwar nochmal verkürzen, aber mehr wie der Ehrentreffer durch Sinan Kaya war für den TSV nicht drin. Für die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Fennel waren es die Punkte fünf bis sieben in diesem Jahr. Wiera bleibt mit vier Pünktchen abgeschlagen auf dem letzten Rang.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Rockel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Janowiecz (4.), 0:2 Josef Toma (10.), 0:3 Okan Özalp (35. Eigentor), 1:3 Sinan Kaya (47.)

SG Ohetal/Frielendorf - SG Landsburg 4:0
Absteiger SG Ohetal/Frielendorf hat gegen Kellerkind SG Landsburg einen klaren 4:0-Derbysieg eingefahren. Die Hausherren führten zur Pause dank der Treffer von Andre Wagner, Henrich Richter und dem Eigentor von Dennis Schmitt schon mit 3:0 und lagen klar auf Siegkurs. Im zweiten Abschnitt legte der Absteiger nur noch einen weiteren Treffer durch Torjäger Manuel Knott nach und brachte den siebten Saisonsieg souverän ohne zu glänzen über die Zeit. Die Gäste bleiben nach der Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Ralf Eberwein (TSG Wellerode) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Schmitt (36. Eigentor), 2:0 Andre Wagner (36.), 3:0 Henrich Richter (40.), 4:0 Manuel Knott (75.)

TSV Schwarzenborn - TSV Mardorf 7:4
Im Duell der Tabellennachbarn standen sich in Schwarzenborn der gastgebende TSV und Aufsteiger TSV Mardorf gegenüber. Die Knüllstädter feierten gegen den Neuling dabei nach einem wahrem Torefestival am Ende eine 7:4-Erfolg und zogen im Tableau am Ceglarek-Ensemble vorbei. Spieler der Partie war Schwarzenborns Toptorjäger Joshua Piel, der vier der sieben Treffer des Lapczyna-Ensembles markierte. Außerdem trafen Axel Richhardt (2) und Mittelfeldstratege Jan Liebermann für die Hausherren. Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich durch Andreas Lang, Batur Kizilkaya und Spielertrainer Stefan Ceglarek auf 3:3 ausgleichen, gingen letztlich nach dem Seitenwechsel im Angriffswirbel der Knüllstädter unter, sodass der vierte Treffer durch Kizilkaya in der Schlussphase nur Ergebniskosmetik war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Joshua Piel (6. Foulelfmeter), 2:0 Joshua Piel (18.), 3:0 Jan Liebermann (24.), 3:1 Andreas Lang (36.), 3:2 Batur Kizilkaya (45.), 3:3 Stefan Ceglarek (45.), 4:3 Axel Richhardt (55.), 5:3 Joshua Piel (74.), 6:3 Joshua Piel (77.), 7:3 Axel Richhardt (80.), 7:4 Batur Kizilkaya (87.)


SG Neuental/Jesberg II - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:5
Spitzenteam SG Bad Zwesten/Urfftal hat das Derby bei der zweiten Mannschaft der SG Neuental/Jesberg am Ende klar mit 5:1 für sich entschieden und den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Kurstädter hatten in Andre Husse wieder den überragenden Akteur in ihren Reihen. Neben den beiden Treffer, die der 20-fache Torschütze selbst markierte, legte er seinen Kollegen noch zwei weitere Tore auf. Die weiteren Buden für die Specht-Elf erzielten Igor Bartel, Neuzugang Patrick Misiak und Dennis Neumann per Elfmeter. Der Ehrentreffer für die Hausherren gelang Philipp Knierim.


Schiedsrichter: Jörg Daume (Altenlotheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andre Husse (1.), 0:2 Igor Bartel (16.), 0:3 Patrick Misiak (18.), 0:4 Dennis Neumann (60. Foulelfmeter), 1:4 Philipp Knierim (75.), 1:5 Andre Husse (80.)

SpVgg Zella/Loshausen - TSV 08 Holzhausen 2:4
Der TSV Holzhausen bleibt ärgster Verfolger von Tabellenführer SV Niedergrenzebach. Bei der SpVgg Zella/Loshausen feierte die Mannschaft von Spielertrainer Sergej Boka einen 4:2-Sieg und legte nach dem Kantersieg gegen Dillich den nächsten Dreier nach. Die Gäste waren in Zella klar tonangebend und lagen schon zur Pause mit 3:0 komfortabel durch. Neben den ehemaligen Kasselern Ali Jammal, Mohamad Jammal und Artur Tews tru sich auch Herbert Klaus für den TSV in die Torschützenliste ein. Trotz des Platzverweises gegen Stefan Schmerer nach groben Foulspiels kamen die Schwälmer immerhin zu zwei Toren durch Hubertus Körber und Dennis Schultheiß. Letztlich geht der Sieg der Gäste aber völlig in Ordnung.


Schiedsrichter: Robert Trappmann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ali Jammal (7.), 0:2 Mohamad Jammal (12.), 0:3 Herbert Klaus (44.), 1:3 Hubertus Körber (58.), 1:4 Artur Tews (71.), 2:4 Dennis Schultheiß (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hubertus Körber (90./SpVgg Zella/Loshausen/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Stefan Schmerer (68./SpVgg Zella/Loshausen/Foulspiel)
Aufrufe: 023.3.2015, 09:34 Uhr
Florian DiehlAutor