2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lange und Miletzki Spielertrainer bei der SpVgg

Neues Spielertrainerduo bei der ältesten Spielvereinigung in Hessen +++ Christian Miletzki und Philipp Lange übernehmen

Wechsel auf der Kommandobrücke bei der SpVgg Zella/Loshausen. Ab der kommenden Saison wird ein Spielertrainerduo den Traditionsverein aus der Schwalm übernehmen. Den Verantwortlichen der SpVgg ist es gelungen mit Christian Miletzki (SC Neukirchen) sowie Keeper Philipp Lange (1. FC Schwalmstadt II) zwei höherklassige Akteure für die Trainerposition zu verpflichten.

Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, hat man sich gemeinsam mit dem bisherigen Übungsleiter Robert Kalkstein in beidseitigen Einverständnis geeinigt, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Neben Cheftrainer Kalkstein wird auch der bisherige Übungsleiter der Reserveelf, Andreas Kraft sein Amt im Sommer niederlegen und am Sonntag letztmals an der Seitenlinie stehen. Der Verein bedanke sich bei den beiden für die geleistete Arbeit und wünsche ihnen alles gute für die Zukunft.

Während Miletzki und Lange für die erste Mannschaft verantwortlich sind, wird Bernd Riebeling die Betreuung des Reserveteams in der Kreisliga B2 übernehmen. Sowohl der Kapitän des SC Neukirchen, Miletzki, als auch der Schlussmann der FCS-Reserve sind von ihrer neuen Aufgabe überzeugt: ,,Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Spielertrainer. Ich hoffe, dass Philipp und ich den Verein spielerisch sowie sportlich weiter helfen können", erklärte Miletzki in der Mitteilung der Schwälmer.
Lange gab an, dass man voller Optimismus in die neue Saison und in die Arbeit mit dem Team sowie dem Verein gehe. MIletzki wird in diesem Jahr die B-Trainerlizenz erwerben, will aber zuvor noch den Aufstieg in die Gruppenliga mit dem SC Neukirchen perfekt machen.

Aufrufe: 025.5.2015, 15:22 Uhr
Florian DiehlAutor