2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Felix Zilke (in rot) wechselt aus Thalheim zum CFC Germania.
Felix Zilke (in rot) wechselt aus Thalheim zum CFC Germania. – Foto: Mario Keilwitz

Wiedersehen in Köthen

Landesliga Süd +++ CFC Germania holt Felix Zilke von der SG Rot-Weiß Thalheim

Der CFC Germania lässt mit einem prominenten Neuzugang aufhorchen. Ab Sommer wird Felix Zilke für den Landesligisten auflaufen und damit der Verbandsliga den Rücken kehren.

Der 25-Jährige wechselt von der SG Rot-Weiß Thalheim nach Köthen und trifft mit Peer Rosemeier auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten beim SV Dessau 05. Rosemeier war damals Co-Trainer des Verbandsligisten. "Der Kontakt ist danach nie abgerissen und jetzt hat sich die Möglichkeit für eine weitere Zusammenarbeit ergeben. Felix ist extrem flexibel, was die Position angeht, ist technisch gut ausgebildet, hat ein gutes Spielverständnis sowie Gefühl für Raum und Zeit. Aber als erstes geht es darum, dass er fit wird, dann wird er unserer Mannschaft definitiv weiterhelfen. Er kommt jetzt ins beste Fußballeralter, da wünsche ich mir, dass er Verantwortung übernimmt", so der CFC-Coach gegenüber der MZ. Zum Spielerprofil:

Felix Zilke

Der Mittelfeldspieler kann auf über 100 Einsätze in der Beletage Sachsen-Anhalts zurückblicken und will nach einer langen Leidenszeit in Thalheim nun neu angreifen. "Ich war lange verletzt und konnte der Mannschaft dort deswegen leider nicht wirklich weiterhelfen. Sportlich ist es für mich nicht wirklich ein Abstieg. Ich spiele lediglich eine Liga tiefer, aber finde eine Mannschaft vor, die trainingsfleißig ist, sich stets verbessern will. Ich möchte meine Erfahrung von gut 100 Verbandsliga-Spielen einbringen und zu einer Säule beim CFC werden", so der Spieler.

Neben Zilke hatte sich auch Niclas Becker dazu entschlossen, von Thalheim zum Landesligisten zu wechseln.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 011.6.2020, 06:39 Uhr
Robert KeglerAutor