2024-05-28T12:27:18.299Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Wiedersehen in Großkrotzenburg

GL FFM Ost: +++Somborn trifft auf viele alte Gesichter+++Schafft Bad Orb den Befreiungsschlag gegen Dietzenbach?+++Oberndorf reist ohne Jessl zur JSK Rodgau+++

Am Samstag und Sonntag wird es in der Gruppenliga Frankfurt Ost wieder zu interessanten Partien kommen. Während der VfB Oberndorf in Rodgau punkten will und Bad Orb die Niederlagenserie beenden will, ist der SV Somborn bereits morgen bei der Germania Großkrotzenburg gefragt, die aktuell Heimat einiger Ex-Somborner Akteure ist.

Germania Großkrotzenburg vs. SV Somborn Samstag, 15:00 Uhr

Der SV Somborn fährt am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Großkrotzenburg und trifft dort auf einige ehemaligen Somborner Spieler. Mit Julien Nolde, Dennis Kalb, Dennis Arnold und Tim Franz haben den SVS im Sommer gleich 4 Akteure in Richtung Großkrotzenburg verlassen. In der Tabelle stehen die Somborner aktuell am Ende und sind somit gegen den Tabellendritten gefordert, um nicht den Anschluss zu verlieren. Somborns Trainer Tuncay Zortuk hofft auf die Einstellung seiner Mannschaft: "Ich will mindestens einen Zähler holen, wenn nicht sogar gewinnen, denn wir brauchen die Punkte. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Steinheim bin ich mir sicher, dass wir morgen was holen können!"

FC Dietzenbach vs. FSV Bad Orb Sonntag 15:00 Uhr

Für den FSV Bad Orb gilt wie jeden Spieltag die gleiche Devise. Als Tabellenletzter fährt der Aufsteiger zum FC Dietzenbach und hofft auch dort, dass es endlich mit dem ersten Dreier klappt. Verteidiger Marvin Begemann weiß, wie es klappen kann, doch weiß auch, dass es sehr schwer wird. "Wir müssen wieder versuchen hinten wenig Torchancen zuzulassen und vorne unsere Torchancen nutzen. Vielleicht würde uns eine längere Führung mal gut tun, aber dafür müssen wir von Anfang bis Ende unsere beste Leistung bringen und unsere Fehler abstellen. Zudem müssen wir versuchen länger den Ball zu halten, anstatt immer wieder im Spielaufbau oder in gefährlichen Situationen den Ball zu verlieren." Kann der FSV diese Strategie umsetzen wird es vielleicht für den ersten Dreier der Saison reichen. Es bleibt spannend!

JSK Rodgau vs. VfB Oberndorf Sonntag 15:00 Uhr

Es ist ein wahres Spitzenspiel, dass am Sonntag in Rodgau steigt. Der VfB Oberndorf, aktuell siebter der Tabelle mit 18 Zählern reist zur JSK, die mit gleicher Punkteausbeute nur einen Tabellenplatz vor dem VfB steht. Trotz der Verletzung einer der Schlüsselspieler von Oberndorf, will Angreifer Nico Thomas was Zählbares aus dem Rodgau mitnehmen: "Mit Basti Jessl fällt erneut ein wichtiger Spieler aus, der in den letzten Wochen gut drauf war. Wir fahren nach Rodgau um dort zu punkten aber auch mit großem Respekt, da sie letztes Jahr 3. waren und ein super Team haben, was uns wieder 90 Minuten fordern wird. Aber auch wir sind gefährlich und wollen unsre Aussenseiterchance versuchen zu nutzen, um oben dran zu bleiben."

Aufrufe: 029.9.2017, 14:16 Uhr
Felix SchellAutor