2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

"Ein paar Prozent mehr Ansporn"

SOMMER-VOTING: +++ In Sachen KOL-Beliebtheit macht aktuell dem SV Altenmittlau keiner was vor +++ Ay-Yildizspor Zweiter +++ Neu auf dem Trppchen ist SV Bernbach +++

Es ist nur eine Sommer-Spielerei, und doch kann es den ein oder anderen Verein zum Saisonstart vielleicht beflügeln, zumindest sieht es auch unser Sieger-Club SV Altenmittlau so. Für den SVA haben beim Spaß-Beliebtheitsvoting zur KOL die meisten Leute abgestimmt, und Spieler Felix Schell hat uns hierzu ein Statement zukommen lassen. Auch die weiteren Treppchenteams haben reagiert. Jetzt erst einmal die Stimmen, dann die komplette Rangliste. Viel Spaß.

Felix Schell (Altenmittlau): Auch wenn es "nur" eine Facebookabstimmung ist freut es uns als Verein natürlich sehr, wenn man hier mit knapp 100 Stimmen gewinnt. Bei uns im Verein wird kameradschaftliches Verhalten großgeschrieben und wir sind eine super Truppe, die allesamt auf und neben dem Platz viel Spaß miteinander haben. Die Feiern, die wir immer wieder veranstalten, die vom Verein und den Spielern organisiert werden, tragen sicherlich dazu bei, dass wir auch viele Stimmen von "nicht-Spielern" aus dem Umkreis bekommen haben, die immer gern zu uns auf den Sportplatz kommen, um sich das ein oder andere Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Sicherlich waren aber auch 4-5 Stimmen von unseren Freunden von der Aumühle in Darmstadt Wixhausen dabei, mit denen wir seit den von unserem Vorstandsmitglied Thomas Priebsch organisierten Freundschaftsspielen ein super Verhältnis haben und die uns auch immer tatkräftig supporten, wenn es Zeit und Anreise erlauben. Ich glaube, ich kann für die Mannschaft sprechen, wenn ich sage, dass uns der Sieg beim Voting freut und wir dadurch nochmal ein paar Prozent mehr Ansporn bekommen, unseren Fans sportlich und gesellschaftlich auch in der neuen Runde einiges zu bieten.

Wir sind immer noch im Kreisliga Fußball unterwegs und es ist für die Zuschauer wie auch die Spieler wichtig, wenn man einen Verein vorfindet, mit dem man sich identifizieren kann und bei dem es auch noch Spaß macht bspw. nach dem Training mit seinen Jungs zusammenzusitzen oder sich Sonntags nach den Spielen mit den einheimischen Zuschauern über positive, wie auch negative Leistungen auszutauschen. Das zeichnet uns beim SVA aus und wird durch das Abstimmungsergebnis deutlich! Es gibt glücklicherweise in der KOL Gelnhausen noch einige solcher Vereine, gegen die die Partien immer viel Spaß machen und wo man auch gerne zu den Auswärtsspielen fährt. Das sollten wir uns alle beibehalten und zusehen, dass wir neben sportlichen Ambitionen, Spaß und Vereinsleben nicht außen vor lassen.

T. Zortuk: Natürlich ist es immer am schönsten, ganz oben zu stehen, doch der zweite Platz ehrt uns als Verein natürlich sehr. Sich gegen viele andere Vereine durchzusetzen zeigt, dass sich viel im Verein geändert hat und wir dadurch diese Platzierung erreichen konnten.

C. Wegmann (Bernbach): Da wird sich hauptsächlich unsere Medienabteilung darüber freuen, digital sind wir auf einem guten Weg. Als Verein verlassen wir uns aber lieber auf die persönlichen Gespräche mit vielen positiven Rückmeldungen der (Gäste-)Zuschauer zur Gesamtentwicklung des Vereins.

F. Weber (Bernbach): Ja natürlich ehrt uns dieser Erfolg, da sieht man, dass unsere Medienabteilung einen guten Job macht und dass es beim SV Bernbach endlich mal wieder vorwärts geht. Jetzt müssen wir als Spieler das nur noch auf den Platz bringen.


Die vollständige Rangliste:

1. SV Altenmittlau (97)
2. Ay-Yildizspor Wächtersbach (62)
3. SV Bernbach (46)
4. TSV Wirtheim
5. VfR Meerholz
6. SG Altenhaßlau/E.
7. Germania Wächtersbach und SV Breitenborn
9. Salmünster
10. TSV Kassel
11. Pfaffenhausen
12. Höchst
13. Neuses und 1. FC Gelnhausen
15. Flörsbachtal
16. Rothenbergen
17. Germania Bieber

Aufrufe: 029.7.2019, 16:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor