2024-06-06T11:30:11.560Z

Allgemeines
Obmann Holger Hermes (links) und Trainer Frank Gerdelmann (rechts) begrüßen Neuzugang Daniel Friesen. Foto: Raspo Lathen
Obmann Holger Hermes (links) und Trainer Frank Gerdelmann (rechts) begrüßen Neuzugang Daniel Friesen. Foto: Raspo Lathen

"Wieder mit den Kumpels aus der Jugend auf dem Platz stehen"

Raspo Lathen verpflichtet mit Daniel Friesen den nächsten Dörpener

Fußball-Kreisligist Raspo Lathen präsentiert seinen zweiten Neuzugang in der Winterpause. Der kommt, wie schon Wintertransfer Nummer eins, von Blau-Weiß Dörpen.

Daniel Friesen heißt der zweite neue Mann, der in der Kreisliga-Rückrunde das Trikot von Raspo Lathen tragen wird. Der 21-Jährige kommt von Blau-Weiß Dörpen, das sein Bezirksliga-Team in der Winterpause vom Spielbetrieb abgemeldet hat. So sah Raspo die Chance, sich die Dienste des Mittelfeldspielers zu sichern. „Daniel bringt ein unheimliches hohes Spielverständnis mit und hat schon bei BW Dörpen gezeigt, wie wertvoll er für ein Team sein kann“, sagt Lathens Obmann Holger Hermes in einer Vereinsmitteilung.

Kicken mit den Kumpels

Friesen ist nach Henrik Hermes der zweite Dörpener, der im Winter an die Meppener Straße wechselt. Und wie schon Hermes bringt auch Daniel Friesen Stallgeruch mit. „Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Zeit in Lathen. Raspo Lathen kenne ich schon aus meine Zeit als Jugendspieler“, sagt der neue Mann. „Nun freue ich mich, dass es geklappt hat, denn ich möchte endlich wieder mit meinen Kumpels aus der Jugendzeit auf dem Platz stehen und der Mannschaft mit meinen Leistungen helfen.“

Trainer Frank Gerdelmann startet die Vorbereitung auf die Rückrunde ab Mittwoch also – Stand jetzt – mit zwei neuen Akteuren. Das stimmt den Übungsleiter positiv: „Ich habe mich riesig gefreut, als die Zusage kam. Er kann uns auf Anhieb weiterhelfen“, erklärt Gerdelmann, der in der Saisonpause seine Zusage für die kommende Spielzeit gab.

Aufrufe: 028.1.2019, 10:45 Uhr
Lukas HemeltAutor