2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Bünker bester Torschütze, Wissmann bester Torwart

Ehrung der Fußballer beim Ligasponsor in Werlte

Verlinkte Inhalte

Vor vier Jahren gab es die Premiere. Seitdem treffen sich die Herrenfußballer der Kreisliga Emsland beim Ligasponsor zum Saisonabschluss. Vergangenen Dienstag zum fünften Mal.

Im Sitz des Unternehmens in Werlte wurden die Auszeichnungen für die sechs besten Teams, die jeweils drei besten Torjäger und Torhüter sowie für den Fairnesssieg der abgelaufenen Saison vergeben. Etwa 100 Personen waren erschienen.
Staffelleiter Reinhard Schröer überreichte dem Kapitän des Meisters aus Salzbergen, David Berger, den Meisterpokal. Zusätzlich gab es für Platz eins 600 Euro Prämie. Auch die SF Schwefingen, der FC Leschede, SV Esterwegen, SG HFS und SV Listrup besserten durch ihre Platzierungen ihre Mannschaftskassen auf.
Die Trophäe des erfolgreichsten Torjägers nahm Michael Bünker entgegen, der 42 Tore erzielte. Dahinter belegten Michael Knieper (FC Leschede, 27 Tore) und Hendrik Sur (SF Schwefingen, 21) die Plätze zwei und drei.
Während Bünker dank seiner Trefferzahl geehrt wurde, ist die Reihenfolge der Torhüter das Ergebnis einer Wahl. Sie fiel auf Oliver Wissmann vom SV Surwold, gefolgt von Rene Krannich (SV Lengerich/Handrup) und Stefan Perk (SV Raspo Lathen).
Die Fairnesswertung gewann der SV Bawinkel, der in 30 Begegnungen lediglich 38 Gelbe und keine Roten Karten sah.
Jeweils 350 Euro erhielten alle 16 Teams (der FC Schapen, SV Surwold, SV Esterwegen, VfL Emslage, SV Listrup, Alemannia Salzbergen, SV Lengerich-Handrup, TuS Aschendorf, SuS Rhede, FC 47 Leschede, SF Schwefingen, Raspo Lathen, SG HFS, SV Bawinkel, SV Grenzland Twist und BW Papenburg II), weil sie das Logo des Sponsors auf dem Ärmel tragen.
„Es ist uns eine Ehre, dass eine so tolle Liga bereits im vierten Jahr den Namen unseres Möbelhauses trägt“, verkündete Möbel-Wilken- Geschäftsführer Michael Wilken, dessen Bruder Martin (ebenfalls Geschäftsführer) verhindert war. Auch im kommenden Jahr werde die Unterstützung fortgeführt, dann unter dem Namen „opti-Möbel Wilken-Kreisliga“. Alles bleibe wie gehabt, nur der Name ändere sich.
Im September 2014 hatte der NFV-Kreis Emsland die Zusammenarbeit mit Möbel Wilken offiziell verkündet. Das Möbel- und Einrichtungshaus stellt seitdem Waren und Geld im Wert von mehr als 10.000 Euro zur Verfügung. Im Gegenzug sollten alle Kreisligisten den Schriftzug des Unternehmens auf den Trikotärmeln tragen.

Aufrufe: 04.7.2019, 13:40 Uhr
Dieter KremerAutor