2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Wichtiger Sieg im Derby

SV Memmingerberg - SV Ungerhausen 2:1 (2:1)

Torschützen: Geiger J., Uttenreuther T.

Ein zu Beginn sehr engagiertes SV Memmingerberg konnten die Zuschauer am Donnerstagabend gegen die Rivalen aus Ungerhausen erleben.

Bemüht und entschlossen begannen die Berger das Spiel an sich zu reisen und kamen auch so prompt zu Chancen. So mussten die Heimfans nicht lange auf den ersten Jubel warten, als Müller Matthias nach gekonntem Dribbling den Abschluss suchte. Sein Schuss konnte vom Gästekeeper nur zur Seite pariert werden, sodass der am gedankenschnellste Geiger Johannes den Abpraller souverän zur 1:0 Führung verwandeln konnte.

Nach einer längeren Verletzungspause des gegnerischen Torhüters, der nach dem Treffer an der Nase behandelt werden musste, ging das Spiel weiter. Die Berger hörten nach der knappen Führung nicht auf. Nach einem wunderschönen Pass aus dem Mittelfeld konnte Uttenreuther Tim seine Stürmerqualitäten erneut unter Beweis stellen und erzielte die 2:0 Führung.

Diese Führung stellte den Weckruf für die Gäste dar. Nun bemühten sie sich ebenfalls nach vorne zu spielen, konnten aber keine zwingenden Chancen herausholen. Jedoch waren es die Berger, die mit einem Eigentor die Gäste kurz vor der Halbzeit wieder ins Spiel holten.

So lautete der Spielstand 2:1 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr. Man konnte sich immer wieder Situationen erspielen, die zu einem Abschluss führten, jedoch konnten diese nicht verwertet werden.

Die Gäste aus Ungerhausen investierten allerdings mit zunehmender Spielzeit mehr und drängten auf den Ausgleich. Wie in den zwei Spielen zuvor mussten die Berger um ihre Führung bangen.

Allerdings waren die Spieler des SVM gewillt diese Führung zu halten und so erlebten die Zuschauer eine Abwehrleistung mit Leidenschaft. Harte Zweikämpfe, viele Luftduelle und Befreiungsschläge prägten die letzten Minuten des Spiels.

Zur Erleichterung der Berger, gelang es die 3 Punkte in der Haienbach Arena zu halten und so erneut das Derby für sich zu entscheiden.

Wichtiger Sieg Männer.

Forza SVM!

Aufrufe: 017.4.2022, 19:39 Uhr
Robert GorjutAutor