2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Zulu Ernst war im ersten Halbjahr gleich voll integriert.
Zulu Ernst war im ersten Halbjahr gleich voll integriert. – Foto: Kerstin Kellner

Wichtiger Baustein: Shootingstar Zulu Ernst bleibt Herthaner

Oberligist vermeldet zur Wochenmitte weitere Planungen für die kommende Spielzeit

Er kam, spielte und wurde gefeiert: Zulu Ernst. Der 19-Jährige spielte eine hervorragende Hinrunde und belohnte sich nun mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Zwei weitere Jugendspieler wurde frühzeitig an den Verein gebunden.

Hertha 03 stellt frühzeitig seine Weichen auf 2022/2023. Bereits vor dem Jahreswechsel verlängerte man den Vertrag mit Verteidiger Bruno Ott. Nun folge Zulu Ernst. Der 19-Jährige war in der Hinrunde so etwas wie der Shootingstar. Er stand häufig auf dem Feld und wusste zu überzeugen. Neben sechs Toren im Ligabetrieb gelangen dem Offensivspieler fünf weitere im Pokal. Eine gute Statistik für sein erstes Herrenjahr.

Er hatte zuvor im Nachwuchs der Zehlendorfer gespielt, wie Kareem Fröhlich und Jonas Burda. Beide spielen offiziell noch in der U19 um den Aufstieg in die Bundesliga mit, trainieren aber bereits jetzt regelmäßig mit der Mannschaft mit und haben frühzeitig eine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Der Verein mochte damit zeigen, dass die Jugend weiterhin die Zukunft ist.

Aufrufe: 05.1.2022, 19:49 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor